Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Tobias Harnischmacher mit Bestleistung

.
Im Vorfeld der im Januar 2011 anstehenden Hallenmeisterschaften präsentierten sich die Leichtathleten aus dem Kreis Olpe am Sonntag beim Hallensportfest in Dortmund mit ansteigender Formkurve.
.
Der 17-jährige Tim Dickhaus vom SC Olpe, der eine Woche zuvor bereits die 200 m gewonnen hatte, lief dieses Mal über die 60 m die viertbeste Zeit des Tages und qualifizierte sich in 7,52 Sek. für die Westfälischen A-Jugendmeisterschaften, die am 22. Januar in Bielefeld ausgetragen werden. Für die Westfälischen B-Jugendmeisterschaften, die am 15. Januar in Dortmund stattfinden, qualifizierten sich Jan Kosina vom SC Olpe in 7,79 Sek. und Pascal Grewe vom LC Attendorn in 7,81 Sek.
.
Die Norm für die Westfälischen A-Jugendmeisterschaften, die Anfang März in Paderborn stattfinden, schafften über 60 m Julia Springob (LC Attendorn) in 8,43 Sek. und Daniel Eickhoff (SC Olpe) in 7,94 Sek. Daniel Eickhoff lief zudem über die 200 m in persönlicher Bestleistung von 25,14 Sek. ins Ziel. Niko Lennemann vom SC Fretter unterbot ebenfalls über die 60 m Sprintdistanz mit 7,94 Sek. die 8 Sek.-Marke und erfüllt damit die westfälische B-Norm.
.
Zentrale Bedeutung kommt im Kreis Olpe derzeit den Sprintstaffeln zu. Die 4 x 200 m Staffel in der Aufstellung Pascal Grewe, Tim Dickhaus, Daniel Eickhoff und Jan Kosina lief in 1:39,02 Min auf Platz 1 und verbesserte den Kreisrekord um fast 5 Sekunden. Zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften fehlt somit nur noch 1 Sekunde, die bei verbesserungsfähigen Wechseln kurzfristig erreichbar sein sollte. Nicht ganz an den bestehenden Kreisrekord der LG Südsauerland kam die Mädchenstaffel heran. Das Quartett in der Aufstellung Maria Stahl, Romina Neu, Karina Heuel und Lena Hasenau lief jedoch in sehr guten 1:49,50 min. auf Rang zwei des Wettbewerbs.
.
Im Hochsprung errang Kirsten Feldmann vom TV Olpe mit übersprungenen 1,53 m Platz 1, vor Luisa Franke, die mit 1,50 m Platz 3 belegte. Um satte 8 cm verbesserte der 17-jährige Tobias Harnischmacher vom SC Olpe in seinem ersten Hallenwettbewerb seine persönliche Bestleistung auf 1,81 m und blieb damit nur 1 cm unter dem bestehenden Hallenkreisrekord des Attendorners Christoph Quinke. Gleichwohl bedeutet dieses Ergebnis das Erreichen der B-Norm für die Westfälischen A.-Jugendmeisterschaften.
.
Erfolge gab es auch bei den vertikalen Sprüngen. Im Weitsprung belegte Luisa Franke mit 5,11 m Rang 3. Im Dreisprung belegte Romina Neu mit 10,44 m Platz 2 ihres Wettbewerbs. Ebenfalls auf Rang 2 im Dreisprung kam Jan Kosina mit einer Weite von 11,07 m. Diese drei werden den Kreis Olpe auch in diesen Disziplinen auch bei den B-Jugendmeisterschaften vertreten.
.
.