Christoph Quinke zurück zum LC Attendorn
.
Der 16-jährige B-Jugendliche Christoph Quinke kehrt in die Leichtathletikscene des Kreises Olpe zurück.
Nach einjährigem Startrecht für die LG Kindelsberg-Kreuztal hat sich der Hochsprung- und Sprintspezialist wieder dem LC Attendorn angeschlossen.
.
Trotz Verletzungspech hat Quinke in Kreuztal ein sportlich erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Höhepunkte waren die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mit der Sprintstaffel sowie die Gewinn der Westfalenmeisterschaft im Mannschaftswettbewerb. Gemeinsam mit seinen Kreuztaler Teamkollegen schob er sich mit diesem Sieg auch auf Platz 1 der diesjährigen DLV-Rangliste in der Mannschaftswertung vor.
.
Die Verantwortlichen des LC Attendorn freuen sich natürlich, Christoph Quinke wieder für ihren Verein am Start zu haben. Quinke wird der Sprintgruppe des in Diensten des SC Olpe stehenden Landestrainers Dieter Rotter angehören und beim Olper Trainer Karl-Heinz Besting am Hochsprungtraining teilnehmen. Die Ziele des Heldener Leichtathleten für die kommende Saison sind klar abgesteckt.
.
Trotz eines aufgrund schulischer Veränderungen eingeschränkten Zeitbudgets möchte er im kommenden Jahr seinen Verein und die Leichtathletik im Kreis Olpe erfolgreich bei Wettkämpfen und Meisterschaften vertreten. Als seine wichtigstes Ziele nennt Christoph Quinke die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2011 in Jena sowohl im Hochsprung als auch mit der Sprintstaffel der Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Fretter. Die Qualifikationsmarke im Hochsprung liegt allerdings bei 1,95 m. Ein ehrgeiziges Unterfangen, das nur bei optimalem Trainingsverlauf zu erreichen ist.
.
.