Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Kreisrekorde zum Jahresabschluss

.
Bei den Hallenwettkämpfen kurz vor Jahresschluss ließen die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Olpe in den Schülerklassen noch einmal die Kreisrekorde purzeln.
.
Gleich drei Bestleistungen verbesserte der 12-jährige Julian Brodkorb beim Leichtathletiksportfest in Dortmund. Im Hochsprung überwand er die Marke von 1,38 m, nachdem er bereits in einer Zeit von 10,93 Sek. über die 75 m Sprintdistanz erfolgreich war. Abschließend verbesserte er den von ihm selbst gehaltenen Rekord über 60 m Hürden auf  10,52 Sek., und dies nicht nur für seine Altersklasse M 12, sondern auch für die darüber liegende Altersklasse der 13-Jährigen.
.
An gleicher Wettkampfstätte verbesserte die 15-jährige Maria Stahl den bisher von Karin Hebbecker/ LG Südsauerland gehaltenen Kreisrekord über 200 m Sprint auf 27,56 Sek.  A-Schüler Daniel Eickhoff schraubte den Kreisrekord in der gleichen Disziplin auf 27,14 Sek.
.
Sein Vereinskollege Jan Kosina überwand in der Klasse der 15-Jährigen einmal mehr die 11-Meter-Marke im Dreisprung und stellte die Kreisbestenleistung auf die Weite von 11,07 m. Im hessischen Leichtathletikstützpunkt Stadtallendorf verbesserte Anna Kosina die von der Attendornerin Sandra Schütter bislang gehaltene Kreisrekordmarke im 50 m Sprint auf 7,32 Sek. Ihr diesjähriges Meisterstück in den Hallenwettbewerben gelang Anna eine Woche später in der Leichtathletikarena in Düsseldorf. Dort startete sie erstmals über die 60 m Distanz.
.
Mit ihrer Zeit von 8,59 Sek. stellte sie nicht nur einen neuen Kreisrekord auf, sondern unterbot als 11-Jährige gleichzeitig die Westfälische A-Norm von 8,60 Sek., die für die drei Jahre älteren 14-jährigen Schülerinnen gilt. Da die westfälischen Titelkämpfe jedoch nur für die Schülerinnen und Schüler der Altersklasse A (14-15 Jahre) zugelassen sind, muss Anna noch ein wenig auf ihren ersten Meisterschaftsauftritt auf der westfälischen Bühne warten.
.
.