Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Schülerinnen und Schüler vom SC Olpe bei DSMM mit Spitzenleistung

Den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des SC Olpe landeten die Schülerinnen und Schüler der Klasse C am vergangenen Samstag bei den Westfälischen Mannschaftsendkämpfen (DSMM) der Leichtathleten im Stadion LAZ Nord in Gütersloh.

Schi C  

Als drittbeste Mannschaft unter den acht qualifizierten westfälischen Spitzenteams ins Rennen gegangen, lieferten sich zunächst die Olper Mädchen einen spannenden Kampf gegen die Auswahlen der beiden deutschen Vorzeigeadressen der Leichtathletik, die TV Wattenscheid 01 und die LG Olympia Dortmund.

Nach den abschließenden Staffeln und Mittelstreckenwettbewerben stand fest: die Olper Mädchen gewinnen die Vizemeisterschaft hinter den favorisierten Wattenscheidern und mit einem hauchdünnen Vorsprung von 12 Punkten vor der LG Olympia Dortmund. Das erreichte Gesamtergebnis von 5.283 Punkten bedeuten neuer Kreisrekord.

Maßgeblichen Anteil am Olper Erfolg hatte wieder einmal Anna Kosina, die mit einem Sprintergebnis von 7,44 Sek. über 50 m und mit 4,63 m im Weitsprung jeweils einen neuen Kreisrekord aufstellte. Im Weitsprung liegt Anna Kosina damit weiterhin auf Platz 1 der deutschen Rangliste. Im Hochsprung gelang ihr zudem mit 1,36 m die Einstellung des bestehenden Kreisrekordes von Sophie Gunkel/ SC Fretter.

994 Punkte zum Gesamtergebnis steuerte die 4 x 50 m Staffel in der Kreisrekordzeit von 28,86 Sek. bei. Mit diesem Ergebnis sicherte sich das Quartett in der Aufstellung Marie Hachenberg – Anja Beckmann – Charlotte Rumpf und Marie Ries ebenfalls einen vorderen Platz in der aktuellen deutschen Rangliste. Den kämpferisch wertvollsten Beitrag steuerten schließlich die Mittelstrecklerinnen bei. Sarah Langemann (2:46,74 Min) und Lea Feldmann (2:51,36 Min.) blieben in persönlichen Bestzeiten jeweils deutlich unter der 3-Minuten-Marke.

Ähnlich spannend verlief der Wettbewerb in der Schülerklasse C. Auch hier konnte sich das Olper Team im Konzert der Großen behaupten. Nach ständig wechselnder Führung erreichten die Jungen mit 4.691 Punkten und neuem Kreisrekord schließlich den Bronzerang hinter der LG Olympia Dortmund und dem TV Wattenscheid 01. Mit 7,56 Sek. schaffte dabei Niklas Butzkamm die schnellste 50 m Sprintzeit des Tages und mit 4,41 m den zweitweitesten Sprung. Die Sprintstaffel in der Aufstellung Julian Hohleweg – Cedric Wigger – Julian Brodkorb und Niklas Butzkamm knackte erstmals die 30-Sekunden-Marke und stellte mit 29,58 Sek. einen neuen Kreisrekord auf. Die höchste Punktewertung steuerten auf der 1000 m Mittelstrecke Erik Maienberg in persönlicher Bestzeit von 3:22,32 Min. bei sowie Tim Rademacher in 3:30,58 Min. Persönliche Bestleistungen erreichten Tim Rademacher mit 1,28 m im Hochsprung und Cedric Wigger mit 7,82 Sek. über die 50 m Sprintdistanz.

Die Teamaufstellungen:

Schülerinnen C: Anna Kosina, Marie Ries, Anja Beckmann, Marie Hachenberg, Anna Sondermann, Vanessa Junker, Christina Müller, Julia Eiden, Charlotte Rumpff, Sarah Langemann und Lea Feldmann

Schüler C: Niklas Butzkamm, Cedric Wigger, Julian Hohleweg, David Verheul, Robin Saul, Julian Brodkorb, Tim Rademacher, Erik Maienberg und Christian Hähner