Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Kreisrekord bei DSMM Endkampf für Startgemeinschaft aus dem Kreis Olpe

Der zweite Wettkampftag der Westfälischen Mannschaftsendkämpfe (DSMM) der Leichtathleten im Stadion LAZ Nord in Gütersloh stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der Vereine Südwestfalens.

In der Klasse A der 14- und 15-jährigen Schüler siegte das Team der CVJM Siegen SG mit 8.977 Punkten knapp vor der LG Kindelsberg Kreuztal mit 8.961 Punkten. Mit 8.505 Punkten und nur 74 Punkten Rückstand auf den LC Paderborn kam die Startgemeinschaft aus Athleten des LC Attendorn und des SC Olpe auf einen guten 4. Rang.

Dabei konnte sich die Mannschaft aus dem Kreis Olpe gegenüber der Qualifikation im Juni um mehr als 550 Punkte verbessern und einen neuen Kreisrekord aufstellen.

Sch A Gütersloh  

Aus dem leistungsmäßig homogen besetzten Team ragte neben Joseph Pfeifer, der sich im Kugelstoßen auf starke 12,42 m verbesserte und im Ballwurf eine Weite von 64,00 m erreichte, insbesondere der Attendorner Christoph Quinke heraus.

Er überwand im Weitsprung erstmals mit 6,02 m die 6-Meter-Marke und kam im Hochsprung mit 1,84 m nah an seine persönliche Bestleitung von 1,87 m heran.

Gemeinsam mit Timo Gerbershagen vom CVJM Siegen holte er die höchste Einzelpunktwertung des Tages. Stark verbessert zeigte sich auch Daniel Eickhoff vom SC Olpe mit einer Zeit von 12,76 Sek. über die 100 m Sprintdistanz.

Bei der Schülerinnen der Klasse A siegte das Team des TSV Hagen 1860 überlegen mit 8.020 Punkten. Für die Startgemeinschaft der Vereine TV Olpe, SC Olpe und SC Fretter sprang, wie bei den Jungen, Platz 4 heraus. Die Topleistung des Teams erbrachte an diesem Tag Victoria Schieritz mit einer Zeit von 13,18 Sek. über die 80 m Hürdendistanz. Damit unterbot sie die für die nächsthöhere Altersklasse im kommenden Jahr geltende Norm von 13,60 Sek. für die Teilnahme an den Westfälischen Meisterschaften deutlich. Eine kämpferisch starke Leistung zeigten Victoria Schieritz und Lara Künstler im abschließenden 800 m Lauf mit Zeiten von 2:40,16 Min. bzw. 2:50,84 Min.

Keine Verbesserung ihrer Platzierung aus der Qualifikation konnten die Schülerinnen B der Startgemeinschaft des SC Olpe und des SC Fretter vermelden. Mit 6.749 Punkten musste sich das Team gegen die starken Konkurrentinnen aus Wattenscheid, Dülmen, Dortmund und Siegen mit Platz 8 begnügen. Herausragende Leistungen boten Eileen Dörner mit 4,46 m im Weitsprung sowie Sophie Gunkel und Janine Herrmann mit 1,44 m im Hochsprung. Karina Heuel, die mit 51,00 m im Ballwurf glänzte, unterbot über die 60 m Hürdenstrecke mit 10,80 Sek. die Norm für die Teilnahme an den Westfälischen Meisterschaften im kommenden Jahr. Starke Ergebnisse erzielten auch die 800 m Mittelstrecklerinnen Chantal Schulte (2:36,60 Min.), Sophie Gunkel (2:39,78 Min) und Katharina Langemann (2:53,08 Min.)

Die Teamaufstellungen:

Schülerinnen B: Karina Heuel, Eileen Dörner, Chantal Schulte, Annika Linse, Anna-Lena Dax, Maike van Gerven, Janine Herrmann, Marthe Wierenga, Sophie Gunkel, Carolin Stricker und Katharina Langemann

Schülerinnen A: Luisa Franke, Romina Neu, Kirsten Feldmann, Jessica Vossel, Maria Stahl, Lara Künstler, Victoria Schieritz und Simone Koch

Schüler A: Jan Kosina, Daniel Eickhoff, Eren Ocak, Christoph Quinke, Steffen Springob, Joseph Pfeifer, Pascal Grewe, Thomas Giese und Robert Mertens