Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Marlitt Spille und Niklas Bock sind Mehrkampfkönige

Ein ereignisreiches Sportjahr 2013 ging mit den Kreismehrkampfmeisterschaften für den LC Attendorn zu Ende. Strahlend blauer Himmel über dem Hansastadion und 160 begeisterte Athleten ließen die Veranstaltung zu einem wahren Event werden.

Kreismeister_2013 Einen Besuch der Meisterschaften ließ sich auch Joachim Schlüter, Vorsitzender des Fußball und Leichtathletik Verbandes Olpe nicht nehmen und war gespannt wer die Nachfolge der letztjährigen Sieger Anna Kosina und Julian Brodkorb antreten würde.

Mehrkampfkönigin wurde Marlitt Spille vom SC Olpe während Niklas Bock vom LC Attendorn den Titel des Mehrkampfkönigs errang. Beide Athleten legten einen tollen Mehrkampf hin.

Kreisrekord mit 42,50 m im Ballwurf schaffte Spille während 10,87 Sek. im 75 m Lauf eine persönliche Bestzeit bedeutete. Sehr gute 1,40 m im Hochsprung und 4,13 m im Weitsprung rundeten ihren Wettkampf ab. Überlegene 1.825 Punkte standen zum Ende der Veranstaltung auf ihrem Konto.

Niklas Bock schaffte mit seiner Leistung von 12,39 Sek. im 100 m Lauf sogar die Qualifikation für die Westfälischen- und Westdeutschen Meisterschaften der U16 im kommende Jahr. Zusätzlich erreichte Niklas im Kugelstoßen mit 10,03 m eine persönliche Bestleistung. Im Hochsprung überquerte er 1,52 m und im Weitsprung legte er 5,45 m hin.

Überragende 2.050 Punkte konnte Niklas Bock somit erreichen und war der einzige Athlet des Wettkampfes der die 2.000 Punktemarke übertraf.

Bedanken möchten sich die Organisatoren des LC Attendorn bei den vielen freiwilligen Helfern aus den anderen Kreisvereinen. Allen zusammen gelang es wieder einmal den Kindern und Jugendlichen einen schönen Wettkampf zu ermöglichen.

Auf dem Foto: Mehrkampfkönigin Marlitt Spille(SC Olpe) und Mehrkampfkönig Niklas Bock(LC Attendorn)