Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Christian Biele Westdeutscher Halbmarathon-Meister

Wenn andere kürzer treten, greift der Attendorner Christian Biele (SG Wenden) voll an.

Bei guten äußeren Bedingungen holte sich der Mann im roten Dress souverän den westdeutschen Meistertitel im Halbmarathon in Dormagen und sieht sich auf einem guten Weg. Vor allem mit der Zeit von 1:08:57 Stunden war Biele vollauf zufrieden: „Das war schneller als in Refrath bei den ‚Deutschen’, und das, obwohl ich hier praktisch im Alleingang unterwegs war.“

Schon nach der Einführungsrunde von einem Kilometer hatte er einen Vorsprung von etwa 30 Meter, die er kontinuierlich auf den vier Fünf-Kilometer-Runden bis zum Ziel ausbaute. Dass er natürlich auch Meister in der Klasse M30 wurde, versteht sich am Rande. Wichtiger aber noch als der Meistertitel war für den verletzungsgeplagten Langstreckler, dass er nach zwei Monaten Training – bedingt durch einen im Frühjahr erlittenen Ermüdungsbruch – jetzt so langsam wieder zu alter Leistungsstärke zurückfindet.

„Es hat viel Spaß gemacht auf dieser leichten Strecke, es stimmten die Temperaturen, kein Regen und nur manchmal böiger Wind“ zeigte sich Christian Biele mehr als zufrieden, dass er damit aus seinem Tief raus ist. Den Aufwind bestätigte schon zuletzt sein 3. Platz über 10000 Meter bei der Polizei-DM in 31:18,76 Minuten. „Nach nur einem Monat Lauftraining, das war echt der Wahnsinn. Zuvor habe ich nur Alternativtraining gemacht, also keine Läufe.“ Der 30-Jährige steckt wieder voller Energie und strahlt Optimismus aus Christian Biele Westdeutscher Halbmarathon-Meister - Kreis Olpe


Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf: