Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Biel holt dritten Platz bei Polizeimeisterschaft

25 nominierte Polizeibeamte aus NRW haben an den deutschen Polizeimeisterschaften der Leichtathleten vom 4.-6. September in Lübeck teilgenommen.

Darunter waren auch mit Sven Daub und Christian Biele, zwei Läufer der SG Wenden. Unter etwa 270  Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern und der Bundespolizei wurden die Titel im Stadion "Buniamshof" vergeben. 

Polizei Im 10.000 m Lauf konnte Christian Biele zwar nicht um die Titelvergabe mitreden, aber mit seinem 3. Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille, in sehr guten 31:18,76 min, lieferte der Attendorner für sein NRW Team eine hervorragende Leistung ab. Die konnte man im Vorfeld so nicht erwarten - denn vor 3 Monaten wurde bei Christian Biele ein Ermühdungsbruch festgestellt und erst vor wenigen Wochen hat er wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Christian Biele:"In der Zeit der Verletzung habe ich mich mit alternativem Training - Schwimmen, Kraftübungen und Radfahren - fit gehalten. Das es so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Ein einziges Tempotraning habe ich vorher gemacht. Und das beste ist - der Fuß hat gehalten."

Nicht weniger erfolgreich war der Auftritt seines Kollegen Sven Daub. Im 3000 m Hindernis Lauf belegte er in 9:48,40 min einen sehr guten 4. Platz. Auf der von ihm selten gelaufenen Strecke fehlten ihm lediglich 6 Sekunden bis zur persönlichen Bestzeit. Dennoch war der Wilnsdorfer mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden."Ich bin an dem Tag mit den Hindernissen und bes. dem Wassergragen überhaupt nicht zurechtgekommen. Läuferisch, dass haben schon die letzten Wettkämpfe gezeigt, kann ich mehr": so Sven Daub.

Mit Marcel Bischoff vom Niederrhein, mußten die beiden SG Läufer dann noch zur 3 x 1000 m Staffel "antreten".  Dort mußten sie sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.