Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Leichtathletik – Blockmehrkampf-DM in Markt Schwaben / Julian Brodkorb

Dass er bei den Deutschen Meisterschaften der U16 im Blockmehrkampf „Wurf“ nicht im Vorderfeld landen würde, war allen Betroffenen schon vorher klar – den Verantwortlichen des LC Attendorn, speziell natürlich seiner engagierten Trainerin Lajana Kampf, seinen Eltern und natürlich dem Athleten selbst: Julian Brodkorb lieferte einen tollen Wettkampf bei seiner ersten Teilnahme an einer DM ab.

DSC_0017 Trotz massiver verletzungsbedingter Probleme im Vorfeld der Titelkämpfe wollte Julian nicht auf die Teilnahme in Markt Schwaben (Oberbayern) verzichten. Mit Platz 21 hat er sein derzeitiges Optimum voll und ganz erfüllt. Mit 2805 Punkten übertraf er erneut die zuvor geforderte DM-Norm (2775 Punkte) und blieb nur 11 Zähler hinter seiner Bestleistung zurück. „Wer beim Jahreshöhepunkt eine solche Leistung bringt, hat eigentlich alles richtig gemacht,“ so LCA-Geschäftsführer Franz-Josef Quinke und bezieht in dieses Lob auch seine Trainerin Lajana Kampf mit ein. Allein die Einstellung seiner Bestleistung hätte ihn einige Plätze weiter nach oben gebracht, so eng lagen viele Athleten beisammen.

Dabei schaffte Julian über 80 Meter Hürden (11,97 Sekunden) und 100 Meter (12,68 Sekunden) neue Bestzeiten, aber auch die Resultate im Weitsprung (5,24 m), beim Kugelstoßen (12,37 m) und Diskuswurf (42,27 m) können sich sehen lassen. „Dass Julian überhaupt starten konnte und dann diese Leistung trotz eingeschränkten Trainings brachte, war aller Ehren wert. Die DM war für ihn ebenso ein unvergessliches Erlebnis wie auch für seine anwesenden Eltern und seine Trainerin. Der LC Attendorn ist stolz auf seinen jungen Athleten,“ so Franz-Josef Quinke abschließend.