Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Julian Brodkorb qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

Vier Bestleistungen bringen Platz zwei bei Westfalenmeisterschaften


Julian Brodkorb
Beim den Westfalenmeisterschaften im Blockwettkampf Wurf hat Julian Brodkorb vom LC Attendorn in Rheine am vergangenen Sonntag den zweiten Platz und die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften im September in Markt Schwaben (Bayern) erreicht. Die Norm liegt bei 2.775 Punkten, die in den Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskus erreicht werden müssen.


Die 100 Meter sprintete er in 12,72 Sekunden. Was gleichbedeutend mit der ersten Bestleistung an diesem Tag war. Die nächsten beiden Bestleistungen folgten umgehend. Im Sprint über die 80m Hürden stoppte die Uhr bei einer Zeit von 12,36 Sekunden und im Weitsprung standen am Ende 5,52 Meter zu buche. Mit 12,28 Metern im Kugelstoßen war Brodkorb „nicht ganz zufrieden“. Dafür folgte zum Abschluss dann noch die vierte Bestleistung an diesem Tag. 43,81 im Diskuswerfen bedeutet eine Steigerung von knapp 80 cm und am Ende 2.816 Punkte und Platz 2 hinter Gabriele Cascia vom TV Wattenscheid mit 2.852 Punkten. Brodkorb bestätigte damit seine starken Leistungen der letzten Woche. Das „Problem“ an der Quali für die deutschen Meisterschaften ist die Einladung zum Ländervergleichswettkampf in den Niederlanden, welcher am selben Wochenende in Almelo stattfindet. Die Entscheidung an welchem Wettkampf Brodkorb teilnimmt wird in den nächsten Wochen fallen. Zunächst stehen Mitte Juli die Westdeutschen Meisterschaften an, bei denen er im Hammerwurf, Diskus, Dreisprung und Kugelstoßen qualifiziert ist.