Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Gold für Maike van Gerven und Leif Gunkel

.
Mit einem gutklassigen Team starteten die Vereine des Kreises Olpe am vergangenen Sonntag bei den Westfälischen Hallen-Titelkämpfen der U 16 Leichtathleten im Paderborner Ahorn-Sportpark.
.
Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze waren schließlich der Lohn für hartes Wintertraining.
.
Zunächst wiederholte Titelverteidigerin Maike van Gerven ihren letztjährigen Erfolg im Stabhochsprung. Sie siegte überlegen mit eine Höhe von 2,90 m.
.
Jarli Heckmann wurde mit 2,70 m Vizemeisterin und sicherte damit den Doppelsieg der beiden Athletinnen des SC Olpe.
.
An Spannung nicht zu überbieten war das Finale über die 1000 Meter Mittelstrecke, in dem sich neben dem favorisierten Vorjahressieger Leif Gunkel vom SC Fretter noch 4 weitere Mitstreiter im Starterfeld Titelhoffnungen gemacht hatten. Leif Gunkel ging das Rennen wie gewohnt von der Spitze aus an. Nach mehreren Tempoverschärfungen vermochte schließlich nur noch Tim-Christopher Thiesbrummel von der SG Wenden mitzuhalten. In der Schlusskurve kam dann der Angriff des Wendeners. Auf der Zielgeraden kämften beide im Spurt auf gleicher Höhe und warfen sich ins Ziel
..
Ein gleichzeitiger Sturz hinter der Ziellinie machte die Dramatik des Rennens perfekt. Die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen die Trainer Egon Bröcher und Joachim Sasse, waren sich einig, ein solch spannendes Rennen lange nicht gesehen zu haben. Nach Auswertung des Zielfotos war klar: Leif Gunkel hatte mit 3/100 Sek. Vorsprung denkbar knapp gewonnen. Die Fabelzeit von 2:42,79 Min. bzw. 2:42,82 Min. bringt beide Athleten ganz nach vorn in die deutsche Rangliste.
.
Über einen Finaleinzug auf den Sprintstrecken freuten sich Irini Grigoriadou und Daniel Eickhoff, beide SC Olpe. Mit zwei persönlichen Bestleistungen im Vor- und Endlauf über die 60 m Hürden belegte Irini Grigoriadou schließlich Platz 12 in 10,05 Sek. Rang 11 in den Finalläufen errang Daniel Eickhoff in 7,86 Sek.
.
Benjamin Grap von der LG Südsauerland hatte zuvor als Vorlaufsvierter eine Zeit von 8,24 Sek. erreicht. Chantal Schulte, SC Olpe, belegte im 800 m Finale in 2:30,98 Min. ebenfalls einen guten 11. Platz, ebenso wie Irini Grigoriadou mit 1,48 m im Hochsprung.
.
Eingebettet in die U 16 Meisterschaften waren schließlich die A-Jugend Titelkämpfe (U20) im Wettbewerb der Olympischen Staffeln mit den Strecken 400 m – 2 x 200 m – 800 m. In der Besetzung Matthias Noeker (SC Olpe), Tim Dickhaus (SC Olpe), Christoph Quinke (LC Attendorn) und Marco Giese (SC Olpe) lief das Quartett mit der drittschnellsten Zeit von 3:48,34 Min. auf den Bronzerang.
.
.