
Anna Kosina mit Triumphzug in Frankfurt
.
Einen Triumphzug erlebte die 12-jährige Anna Kosina vom SC Olpe beim 27. Leichtathletiksportfest der LG Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag.
.
In der modernen Arena in Frankfurt-Kalbach waren zum Ausklang der Hallensaison noch einmal mehr als 500 Teilnehmer angetreten, mehrheitlich aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Nordrhein Westfalen.
.
Anna Kosina siegte zunächst im Finale über 60 m in 8,52 Sek. vor Merle Hirsch von der LG Kindelsberg Kreuztal. Zweimal musste Anna gegen die starke Elena Ketely von der LG Eintracht Frankfurt antreten.
.
Im 60 m Hürdensprint siegte sie in neuer Kreisrekordzeit von 10,46 Sek. vor ihrer Gegnerin, die in 10,54 Sek. finishte. Im Weitsprung verwies sie die Frankfurterin mit einer Leistung von 5,04m, ebenfalls Kreisrekord, auf Rang zwei.
.
Mit Saisonbestleistung von 1,45m siegte Anna Kosina schließlich auch im Hochsprung, deutlich vor Emmy Vogler vom Wiesbadener LV, die 1,35m bewältigte.
.
In der Klasse der 13-jährigen Mädchen erreichten mit Sandra Schütter vom LC Attendorn und Marie Ries vom SC Olpe gleich zwei Sprinterinnen aus dem Kreis Olpe das gut besetzte Finale über 60 m. Marie Ries erkämpfte in 8,41 Sek. Rang 2, während Sandra Schütter in 8,45 Sek. noch einen ausgezeichneten 5. Platz belegte. Anja Beckmann vom SC Olpe glänzte im Weitsprung und wurde mit 4,46 m Siebte.
.
Hochgemeldet in die Klasse U 16 siegte das Quartett in der 4 x 100 m Staffel in der Aufstellung Anna Kosina, Marie Ries, Sandra Schütter und Anja Beckmann überlegen in 54,09 Sek. Das Ziel, den Kreisrekord der Sprintstaffel der Startgemeinschaft Olpe-Fretter aus dem Jahr 2008 (53,27 Sek.) zu brechen, konnten die Mädchen jedoch noch nicht erreichen und vertagten diese Aufgabe auf die kommende Saison.
.
.