Huckestein Westdeutscher Vizemeister
.
Simon Huckestein von der SG Wenden ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
.
Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften gewann der Altenkleusheimer die Vizemeisterschaft über 1500 Meter und qualifizierte sich mit der Zeit von 3:53,21 Minuten nach einem Jahr Pause wieder als Einzelstarter für eine Deutsche Meisterschaft.
.
Florian Herr, der in Dortmund seinen ersten Wettkampf für die Wendener bestritt, wurde im selben Wettkampf Siebter, nachdem er wertvolle Tempoarbeit für seinen Kollegen geleistet hatte.
.
Weitspringer Matthias Esser (LT DSHS Köln) wurde in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle Vierter. Mit 7,14 Metern konnte der frühere Kirchhundemer allerdings nicht an die guten Weiten der vorherigen Jahre anknüpfen und blieb unter der DM-Norm.
.
Die sieben weiteren Teilnehmer aus dem Kreis Olpe gehörten alle der Jugendklasse an. Jana Breuer (TV Jahn Siegen) erzielte als Vierte im Kugelstoßen (11,10 Meter) ein weiteres herausragendes Resultat. Sprinterin Neele Heckmann belegte Rang 18 über 60 Meter (8,10 Sekunden) und wurde Siebte im Hürdensprint (9,26 Sekunden). Jeweils auf Position 13 liefen Marco Giese (SC Olpe) über 800 Meter (2:01,11 Minuten) und die Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Fretter (Pascal Grewe, Tim Dickhaus, Matthias Noeker, Christoph Quinke) über 4x200 Meter (1:37,85).
.
.