Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Athleten aus dem Kreis Olpe in ausgezeichneter Form

.
Zwei Wochen vor den Westfälischen Schülermeisterschaften in Paderborn präsentierten sich die Leichtathleten aus dem Kreis Olpe beim mit mehr als 800 Teilnehmern gut besuchten Dortmunder Hallensportfest in ausgezeichneter Form.
.
Tim-Christopher Thiesbrummel von der SG Wenden lief die 1000 m Distanz in 2:51,12 Min. und wird auf Westfalenebene sicherlich einer der härtesten Konkurrenten von Favorit Leif Gunkel (SC Fretter) sein. David Sondermann vom SC Olpe lief die 1000 m in 3:06,76 Min. und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um rund 10 Sekunden. Als drittschnellster Läufer seiner Altersklasse im Kreis Olpe kann David in dieser Saison gemeinsam mit Tim Thiesbrummel und Leif Gunkel eine Mittelstreckenstaffel bilden, die in der Deutschen Rangliste ganz oben stehen sollte.
.

Auf der 60 m Sprintstrecke siegte Daniel Eickhoff vom SC Olpe gegen starke nationale und internationale Konkurenz in 7,79 Sek. und darf sich Hoffnungen auf eine Finalteilnahme in Paderborn machen. Benjamin Grap von der LG Südsauerland schaffte in 8,13 Sek. (Platz 8) ebenfalls die Qualifikation für die Westfälischen Titelkämpfe.
.

Gleich 4 Platzierungen unter den TOP 10 der Sprinterinnen des Jahrgangs 1998 schafften die schnellen Mädchen aus dem Kreis Olpe auf der 60 m Sprintbahn. Es siegte Marie Ries vom SC Olpe mit neuem Kreisrekord von 8,36 Sek. Zweite wurde Sandra Schütter vom LC Attendorn in ausgezeichneten 8,47 Sek. Beide qualifizierten sich für die Teilnahme an den Westfälischen, müssen dort jedoch hochgemeldet in der nächsthöheren Altersklasse der 14-Jährigen bestehen. Platz 6 gewann Tessa Ochel (SC Olpe) in 8,81 Sek. vor Luisa Knebel von der SG Wenden, die mit 8,90 Sek. immerhin deutlich unter der 9-Sekunden-Marke blieb. Auch Anna Kosina vom SC Olpe unterbot mit 8,45 Sek. die Westfälische Norm und musste sich lediglich mit dem Hauch von 2/100 Sek. der Ausnahmesprinterin Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01 geschlagen geben. Anna ist Jahrgang 1999 und darf bei Westfälischen Meisterschaften noch nicht starten. Marie Ries glänzte auch über die 60 m Hürden und belegte in 11,13 Sek. und knappem Abstand auf die Siegerin Platz 2. Die Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften gelang auf der Hürdenstrecke der 13-jährigen Irini Grigoriadou vom SC Olpe. Sie unterbot die Norm von 10,90 Sek. deutlich und lief in 10,19 Sek. als Viertplatzierte ins Ziel.
.

Eine fabelhafte Zeit gelang den Olper Mädchen des Jahrgangs 1998/1999 bei der 4 x 100 m Staffel. In der Aufstellung Anna Kosina , Marie Ries, Sandra Schütter und Anja Beckmann siegte das Quartett in 54,05 Sek. Ein eindrucksvoller Sieg gelang auch der 4 x 50 m Staffel des SC Olpe. Die C-Schülerinnen siegten in der Aufstellung Fiona Stutte, Cathrin Eiden, Martha Schrage und Charlotte Watermann in ausgezeichneten 29,99 Sek. und verwiesen die starken Teams der LG Ratio Münster, TSV Hagen und LG Olympia Dortmund auf die Plätze. In ebenfalls guter Zeit von 34,01 Sek. holte das Quartett der LG Südsauerland in der Aufstellung Sonja Ilic, Charlotte Schürmann, Anna Pusch und Pauline Schmidt Platz 8. Das neu formierte Team der Olper A-Schülerinnen in der Aufstellung Johanna Heuel, Karina Heuel, Julia Springob (LC Attendorn) und Sophia Bicher belegte in guten 52,75 Sek. über die 4 x 100 m knapp hinter der LG Olympia Dortmund Rang 2.
.

Gute Ergebnisse gelangen dem Nachwuchs des LC Attendorn im Kugelstoßen. In der Klasse M 12 gewann Toni Rennebaum mit 6,27 m Platz 4 vor Jason Krämer, der mit 5,92 m auf den 7 Platz kam. Bei den 13-jährigen Schülern gewann Niklas Butzkamm vom SC Olpe den 60 m Hürdensprint in 10,84 Sek., über 60 m wurde er in 8,49 Sek. Dritter. Julian Brodkorb (SC Olpe) gewann im Kugelstoßen mit 8,13 m Platz 2.
.

Beachtenswerte Ergebnisse erreichten die jüngeren Jahrgänge auf der 800 m Mittelstrecke.

Josephine Nebel von der SG Wenden verbesserte sich in der Klasse W 10 über 800 m auf 3:06,55 Min. und erreichte Platz 4. Cathrin Eiden siegte in der Klasse W 11 in 2:49,58 Min. ebenso wie ihre Vereinskollegen Sarah Langemann, die ihren Lauf eindrucksvoll in der Klasse W 13 gewann. Lea Feldmann, ebenfalls SC Olpe, wurde in 2:43,24 Min. Dritte in der Klasse W 12. Im Weitsprung überzeugte Leon Eichert (SG Wenden) in der Klasse M 11 mit 3,88 m und Platz 5. Anna Kosina rundete schließlich im Hochsprung mit neuem Kreisrekord von 1,45 m und Platz 1 sowie mit einer Weite von 8,44 m und Platz 2 im Kugelstoßen ab.
.
.