Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Anna Kosina aus Attendorn mit Kreisrekord

.
Gute Ergebnisse fuhren die Schülerklassen der Olper Leichtathletik am Wochenende beim Mehrkampf-Hallensportfest in Siegen ein.
.
Allen voran Anna Kosina. Mit glatten 5,00 m im Weitsprung und 1,44 m im Hochsprung stellte das 12-jährige Ausnahmetalent gleich zwei neue Hallen-Kreisrekorde auf. Mit 8,35 m im Kugelstoßen und einer Sprintleistung von 9,5 Sek. (2 x 30 m addiert) belegte sie mit 1.794 Punkten überlegen Platz 1 der Mehrkampfwertung. Ihre Vereinskollegin Marie Hachenberg kam mit 1.305 Punkten auf Rang 2 und machte den Doppelsieg des SC Olpe perfekt.
.
Mit 4 Platzierungen unter den Rängen ein bis sechs und guten Leistungen in allen Disziplinen waren auch die 10-jährigen Schülerinnen zufrieden. Mit 932 Punkten trug Johanna Nies vom SC Olpe den Sieg davon, mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt auf die zweitplatzierte Wiebke Aderholt von der LG Wittgenstein. Auf den weiteren Plätzen folgten Charlotte Watermann (903), Marlitt Spille (854) und Franka Linse (790). Gegen die Siegerin Ida Latsch von der LG Kindelsberg Kreuztal waren die 11-jährigen Mädchen Fiona Stutte, Martha Schrage und Cathrin Eiden trotz guter Ergebnisse dieses Mal chancenlos und belegten die Ränge 2, 3 und 5. Bei den 13-jährigen Mädchen überzeugte Marie Ries als Sprintbeste. Mit weiteren guten Ergebnissen im Hochsprung (1,36 m) und im Kugelstoßen (6,31 m) belegte sie am Ende Platz 3 mit 1.553 Punkten. Anja Beckmann stellte im Hochsprung mit 1,36 m eine persönliche Bestleistung auf und erreichte in der Endabrechung Platz 7. Bei ihr und ihren Vereinskolleginnen Tessa Ochel und Sarah Langemann machte sich der Trainingsrückstand im Weitsprung noch bemerkbar.
.
Dank einer persönlichen Bestleistung von 4,71 m im Weitsprung und guten Leistungen im Kugelstoßen, Sprint und Hochsprung bewies Niklas Butzkamm (Jg. 1998) seine gute Frühform. Mit 1.524 Punkten siegte er überlegen vor Robin Brauhardt vom TV Jahn Siegen (1.183). Bei den 12-jährigen Schülern erreichten Julian Hohleweg und Stefan Huperz im Vierkampf die Ränge 4 und 5.
.
Im Einzelwettbewerb Hochsprung stellte Irini Grigoriadou vom SC Olpe mit 1,53 m eine neue persönliche Bestleistung auf und bestätigte eindrucksvoll ihre Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften Anfang März in Paderborn. Neben ihrem Sieg im Hochsprung gewann sie ebenso überlegen den Kugelstoßwettbewerb mit einer Leistung von 8,40 m.
.
.