Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

DSMM/ DJMM in Münster mit spannenden Zweikämpfen

Einen spannenden Zweikampf bei den westfälischen Titalkämpfen im Mannschaftswettbewerb der Leichtathleten (DSMM/ DJMM) lieferten sich am Wochenende die B-Jugendlichen aus dem Kreis Olpe gegen die Auswahl des CVJM Siegen.
.
Im Stadion Münster-Roxel hatten die in einer Startgemeinschaft der Vereine SC Olpe, LC Attendorn und SG Wenden zusammengefassten Athleten nach sechs Disziplinen noch die Nase vorn, mussten dann im letzten Wettbewerb jedoch die Titelträume begraben. Auf der 1000 m Mittelstrecke mussten sich Manuel Belke, Robert Mertens und David Fornoff trotz großer kämpferischer Leistung der Siegener Übermacht geschlagen geben. Immerhin bedeutete das Gesamtresultat von 8.035 Punkten einen Kreisrekord. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Tim Dickhaus mit 12,04 Sek. über 100 m und 5,75 m im Weitsprung, Tobias Harnischmacher mit 1,68 m im Hochsprung und Johannes Rademacher mit 45,42 m im Speerwurf heraus. Auch die 4 x 100 m Staffel in der Besetzung Pascal Grewe, Jan Kosina, Tim Dickhaus und Matthias Noeker lief mit 46,55 Sek. die Bestzeit des Wettbewerbs.
.
Mit bescheideneren Platzierungen mussten sich die Athletinnen der Startgemeinschaft SC Olpe – LC Attendorn – SC Fretter in den Schülerklassen A und B zufrieden geben. Mit einer ausgeglichen guten Teamleistung platzierten sich die A-Schülerinnen auf Rang 7 und konnten damit Titelverteidiger TSV Hagen 1860 auf Platz 8 verdrängen. Garanten für das gute Abschneiden waren vor allem Kirsten Feldmann und Luisa Franke mit jeweils 1,56 m im Hochsprung. Im Weitsprung steigerte Luisa Franke ihre Bestleistung auf 5,24 m.

In der Wettkampfgruppe 2 reichte den B-Schülerinnen 3.326 Punkte zu Platz 6. Hier glänzte Anna-Lena Dax mit 10,70 Sek. über die 75 m Sprintdistanz. In der Wettkampfgruppe 1 der B-Schülerinnen erreichte die Startgemeinschaft mit 6.722 Punkten Rang 8. Hier überzeugten vor allem Marthe Wierenga mit 51,50 m und Sandra Schütter mit 43,50 m im Ballwurf. Ihre Klasse ließen die jungen Athletinnen wieder einmal in der Sprintstaffel aufblitzen. Das 4 x 75 m - Quartett in der Besetzung Irini Grigoriadou – Sophia Bicher – Marie Ries und Sandra Schütter lief die schnellste Zeit aller westfälischen Staffeln und stellte zudem mit 39,99 Sek. einen neuen Kreisrekord auf.
.
Leichte Enttäuschung herrschte bei den Schülerinnen C des SC Olpe. Als Ranglistenfünfter in den Wettbewerb gegangen rutschte das Team mit 5.133 Punkten auf Platz 7 ab, konnte jedoch einen deutlichen Vorsprung vor der starken LG Olympia Dortmund behaupten. Dass es knapp zuging wird daraus deutlich, dass mit 7 Punkten mehr Rang 4 erreicht worden wäre.
.
Insgesamt herrschte Zufriedenheit unter den teilnehmenden Vereinen des Kreises Olpe. Die Qualifikation von 5 Teams verdeutlicht, dass sich die Schüler und Jugendlichen immer stärker in der westfälischen Elite festsetzen.
.
.