Trudewind ist Favorit auf Staffel-Gold
Nach den erfolgreichen Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona geht der westfälische Nachwuchs an diesem Wochenende bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm an den Start.
Für die Meisterschaften konnten sich heimische Athleten wie Neele Heckmann aus Olpe, Philippe Grewe aus Attendorn, Marius Trudewind aus Dünschede, Christoph Quinke und Maximilian Rabe aus Helden qualifizieren. Außer Philippe Grewe (LG Olympia Dortmund) starten alle für die LG Kindelsberg Kreuztal. Als Favoriten mit einer Saison Bestleistung von 42,84 sek. in der 4x100m Staffel geht die Mannschaft der LG mit Marius Trudewind an den Start. |
„Kommt der Stab über das Ziel, dann werden wir gewinnen“ so Bundestrainer Adalbert Roßbach. Marius hat sich zudem für den 100m Sprint qualifiziert und möchte dort eine neue Bestleistung aufstellen. Neele Heckmann (WJA) ist mit der neuntschnellsten Meldezeit über die 100m Hürden und für die 4x100m Staffel aufgestellt.
Zum ersten Mal für eine deutsche Meisterschaft konnten sich die beiden MJB Athleten Christoph Quinke und Maximilian Rabe qualifizieren. Sie werden in der 4x100m Staffel antreten und rechnen mit einer guten Platzierung. Als neunter der Weltrangliste in seiner Altersklasse wird Philippe Grewe (MJA) im Diskuswurf mit einer Meldeleistung von 61,08m in seinem ersten A-Jugend Jahr versuchen unter die ersten drei zu kommen.