LCA Athleten mit neuen Bestleistungen
Am vergangenen Wochenende starteten die jüngeren Athleten des LC Attendorn bei den „kleinen“ Kreismeisterschaften in Fretter.
Ob´s an dem hervorragenden Wetter lag, an der gut organisierten Veranstaltung oder an dem intensiven Training in den Wochen davor: es wurden reihenweise neue persönliche Bestleistungen aufgestellt!
Nach den Vorläufen ging es zum Ballwerfen. Mit 29m wieder neue Bestleistung und Platz 4. Beim Weitsprung legte Marten sich mächtig ins Zeug und steigerte seine Bestleistung im 2. Versuch um knapp 40 Zentimeter auf 3,60m, wieder Platz 4 für ihn.
In der gleichen Schülerklasse startete das LCA-Talent Jonas Kosch: 4 Starts – 3 persönliche Bestleistungen! Das Duell im Hochsprung mit Marten konnte er für sich entscheiden und steigerte sich auf 1,20m. Seinen 50m-Vorlauf gewann er souverän mit neuer Bestleistung von 7,83 sec und qualifizierte sich für das Finale, was er ebenfalls für sich entscheiden konnte. Den 80g-Schlagball warf Jonas 29 Meter weit und belegte mit neuer Bestleistung Platz 3. Beim Weitsprung packte ihn sein Ehrgeiz an den Kragen: mit 3,93 m zwar Kreismeister, aber die 4 stand immer noch nicht vor dem Komma…. Jonas, das klappt schon noch!
Ebenfalls in der Klasse M10 starteten Sebastian Höffer und Timo Schneider. Beide starteten den Wettkampftag mit neuer Bestleistung im Hochsprung (Sebastian 3. Platz 1,10m, Timo 5. Platz 1,05m). Timo gewann seinen 50m- Vorlauf mit neuer BL in 8,90s und qualifizierte sich für das Finale (3. Platz). Sebastian kam in seinem Vorlauf nach einen schlechten Start als 3. ins Ziel… Sebastian, daran werden wir Arbeiten ;-)
Im Ballwurf belegte Timo den 6. Platz mit guten 25 Metern. Mit Platz 8 und gesprungenen 3,22 m für Timo und Platz 9 mit 3,09 m für Sebastian beendeten die zwei den fast zu warmen Wettkampftag.
Eine Altersklasse höher gingen Jos Sperling und Jason Krämer an den Start. Jason begann den Wettkampftag mit dem Schlagball. Er warf den Ball 39 m weit und belegte damit Platz 3. In seinem Vorlauf kam er als 2. ins Ziel mit guten 8,47s, was leider nicht für das Finale reichte… kriegen wir hin Jos! Jason gewann seinen Vorlauf mit 8,65 s und durch den Sieg im Vorlauf qualifizierte er sich für das Finale. Mit neuer Bestleistung von 8,17s belegte er den dritten Platz.
An der Weitsprunggrube packte Jason seine Sprungkraft aus und verbesserte seine BL um 12 Zentimeter und sprang 3,86m weit. Belohnt wurde er dafür mit dem 2. Platz. Die Latte beim Hochsprung wollte für Jason bei der Höhe von 1,15m nicht liegen bleiben, daher steht für ihn Platz 2 mit übersprungenen 1,10m auf der Urkunde.
Lukas Kremer tat es den Älteren gleich: 3 Starts – 3 persönliche Bestleistungen! In der Klasse M9 stellte sich Lukas Kremer der Konkurrenz und lief die gleiche Zeit im 50m-Vorlauf wie Paul Rumpf vom SC Olpe. So setzte das Schiedsgericht einen Ausscheidungslauf an, da nur einer der beiden sich für das Finale qualifizieren konnte. Mit neuer Bestzeit von 8,52 Sekunden musste sich Lukas geschlagen geben und Paul konnte sich mit 2hundertstel Vorsprung auf das Finale freuen.
Die nächste PB stellte Lukas im Weitsprung auf. Für gesprungene 3,06m durfte Lukas die Urkunde für den 3. Platz entgegennehmen. Im Ballwurf verbesserte sich Lukas auf 18,50m, Platz 8.
In der Klasse M8 gingen die jüngsten Athleten des LCA an den Start. Mit guten Ergebnissen für Julius Höffer (10,88s) und Yanis Lagin (9,87s, neue BL) in den 50m-Vorläufen begann für die zwei der Tag. Mit Platz 7 für Yanis (2,44m) und Platz 9 für Julius (2,10m) ging der Wettkampf weiter. Yanis stellte im Ballwurf mit 16,50m seine nächste BL auf, Julius warf den 80g-Ball auf 14 Meter.
Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 1999 stellten sich Kim Gieseler und Lorena Rameil der sehr starken Konkurrenz. Kim lief in ihrem Vorlauf mit neuer BL von 8,41s ins Ziel, konnte sich aber nicht für die Zwischenläufe qualifizieren. Ebenso erging es Lorena mit neuer BL von 8,92s. Beim Hochsprung lief es für beide nicht so gut, Lorena übersprang 0,90m, Kim 1,05m, mehr war an diesem Tag nicht drin. Beim Ballwurf zeigte Lorena als Handballerin ihre Stärke und belegte mit geworfenen 34 Metern (neue BL) Platz 2. Der Ball von Kim landete bei 17,50m, O-Ton von Kim: ich mag Ballwerfen nicht… In einem großen Teilnehmerfeld der W11 maßen die fleißigen Kampfrichter in der Weitsprunggrube 3,51m für Kim und 3,36m für Lorena (neue BL).
Zum Abschluss des Tages und zum Glück vor dem Platzregen starteten die Staffeln der Schüler C. Die Staffel des LCA in der Besetzung Timo Schneider, Jason Krämer, Jos Sperling und Jonas Kosch lieferte einen spannenden Lauf gegen die Staffeln des SC Olpe und FSV Helden. Mit einer guten Zeit von 32,81 Sekunden belegten sie Platz 3.
Der Vorstand wünscht alle Athleten weiterhin viel Spaß bei den kommenden Training und Wettkämpfen.