Kreisrekorde beim Sportfest in Hagen
Das 5. Coca-Cola Leichtathletiksportfest im Hagener Ischelandstadion nutzten die Sprinterinnen und Sprinter im Trikot des SC Olpe aus dem Kreis Olpe am vergangenen Wochenende zur abschließenden Leistungskontrolle vor den Westfälischen Meisterschaften.
.
In der B-Jugendklasse konnte der 17-jährige Lennestädter Matthias Noeker über die 100 m Distanz nach verletzungsbedingter Pause mit 12,29 Sek. noch nicht an seine alte Form anknüpfen.
.
Anders sein Teamkollege Tim Dickhaus. Bereits für die Westfälischen Meisterschaften qualifiziert, steigerte sich der derzeit schnellste jugendliche Sprinter im Kreis Olpe auf 11,79 Sek. und belegte mit diesem Ergebnis Platz 2.
.
Ebenfalls in guter Form präsentierte sich der 14-jährige Daniel Eickhoff. In persönlicher Bestzeit von 12,51 Sek. siegte er überlegen und unterstrich seine Ambitionen auf eine vordere Platzierung auf Westfalenebene.
.
Gut vorbereitet von Trainer Dieter Rotter überzeugten schließlich die A-Schülerinnen, allen voran Jessica Vossel. Sie siegte in der Klasse der 15-Jährigen über die 100 m in 13,12 Sek. vor ihrer Teamkollegin Maria Stahl, die in 13,37 Sek. zudem eine persönliche Bestzeit aufstellte. Die 300 m gewann Jessica Vossel in 42,54 Sek. und stellte damit den 8 Jahre alten Kreisrekord der Wendenerin Johanna Schönhofer ein.
.
Bei den 14-jährigen A-Schülerinnen siegte über 100 m Karina Heuel in 13,41 Sek., knapp vor ihrer Staffelkollegin Julia Springob vom LC Attendorn, die in 13,47 Sek. ebenfalls ihre persönliche Bestleistung unterbot. Eileen Dörner wurde Vierte in 13,75 Sek.
.
Einen tollen Erfolg landete schließlich die 4 x 100 m Staffel der A-Schülerinnen. In der Besetzung Maria Stahl, Jessica Vossel, Karina Heuel und Julia Springob siegte das Team in 50,54 Sek. und stellte damit einen neuen Kreisrekord auf, nicht nur für die Schülerklasse, sondern gleichzeitig über alle Jugendklassen hinweg bis zur Frauenklasse.
.
Trainer Dieter Rotter schreibt diesen Erfolg neben dem guten Teamgeist vor allem den technisch einwandfreien Staffelwechseln zu und hofft auf ein ähnlich gutes Ergebnis bei den am Wochenende anstehenden Westfälischen Titelkämpfen in Recklinghausen.
.
.