Wendener Staffel im Schlussspurt Dritte
206 Staffeln mit 870 Läuferinnen und Läufern boten am Sonntag den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne des Stadions Stählerwiese in Kreuztal hochkarätige Leistungen bei den westdeutschen und westfälischen Staffelmeisterschaften.
Auf der Zielgeraden kam es dann doch zum erwarteten scharfen Dreikampf mit Martin Bischoff vom TV Wattenscheid und Christian Schreiner von der LG ASV/DSHS Köln, den der Wattenscheider am Ende knapp für sich entschied. Mit der Klassezeit von 7:31,25 Min. seiner letztlich drittplatzierten Schützlinge war Trainer Egon Bröcher mehr als zufrieden und kommentierte: „die Drei haben heute das Optimum herausgeholt“.
In den Jugend- und Schülerklassen traten die in Startgemeinschaften verbündeten Läuferinnen und Läufer der Vereine SC Fretter, SG Wenden und SC Olpe an. In der Besetzung Sebastian Wurm, Robert Mertens und Leif Gunkel errang die Staffel der Schüler A in glänzenden 8:44,77 Min. die Vizemeisterschaft in Westfalen, lediglich geschlagen vom TV Wattenscheid 01. Mit diesem Ergebnis setzt sich die Staffel unter den TOP 10 in Deutschland fest.
Die 4 x 400 m Staffel in der Besetzung Dana Sperke, Lena Hasenau, Daniela Wurm und Romina Neu errang in 4:13,48 Sek. Rang 10 und verpasste die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nur um 3 Sekunden.