Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Erfolgreiche Athleten aus dem Kreis Olpe bei den Westfälischen Schülermeisterschaften in Hagen

Hagen, Sonntag, 30. August, 16:10 Uhr: Luisa Franke hob jubelnd die Arme. Die 14-jährige Athletin des SC Fretter hatte bei den Westfälischen Meisterschaften der Leichtathleten „Gold“ im Hochsprung gewonnen.

Als Außenseiterin in den Wettbewerb gegangen, hatte Luisa im 1. Versuch die Höhe von 1,60 m in persönlicher Bestleistung gemeistert. Familie, Trainer, Freunde und Kolleginnen warteten nun gespannt, ob die Favoritinnen nachziehen konnten. Sie schafften es nicht und der überraschende Sieg war perfekt.

Luisa u Romina 2 Wenige Stunden zuvor hatte Luisa Franke bereits im Weitsprung mit 5,01 m Platz 5 belegt, so dass sie als erfolgreichste Athletin des Kreises Olpe bei den diesjährigen Meisterschaften gelten kann.

In einem spannenden Wettbewerb gewann Romina Neu vom TV Olpe im Duell der 15-jährigen Schülerinnen Platz 3 im Hochsprungwettbewerb.

Wie wertvoll ihre übersprungene Höhe von 1,63 m war, erfuhr Romina Neu erst anschließend, als sie vom Westfälischen Leistungssportkoordinator Winfried Vonstein die Nominierung für die Teilnahme am Schüler-Länderkampf gegen die Niederlände erhielt, der am kommenden Wochenende in Almelo ausgetragen wird.

Eine weitere gute Leistung im Hochsprung bot Kirsten Feldmann vom TV Olpe, die mit 1,54 m eine persönliche Bestleistung aufstellte und Platz 7 errang. Auch Steffen Springob konnte sich über eine Nominierung für den Länderkampf gegen die Niederland freuen.

Gold auch für den seit Jahren erfolgreichen Athleten Steffen Springob vom LC Attendorn.

Er wurde seiner eindeutigen Favoritenstellung gerecht und gewann überlegen den Diskuswurf mit einer Weite von 45,46 m.

Auch Steffen Springob kann sich über eine Nominierung für den Länderkampf gegen die Niederland freuen.
Steffen
Staffel Hagen Großer Jubel kam schließlich auch bei den A-Schülerinnen nach dem Zieleinlauf der 4 x 100 m Staffel auf.

Als fünfbestes Team in den Wettbewerb der 32 schnellsten westfälischen Staffeln gegangen, kämpfte sich die Startgemeinschaft mit Maria Stahl (TV Olpe), Simone Koch (SC Olpe), Romina Neu (TV Olpe) und Schlussläuferin Jessica Vossel (SC Olpe) nicht zuletzt dank guter Wechsel auf Platz 2 vor.

Damit errangen Sie die Vizemeisterschaft des größten deutschen Landesverbandes, nur knapp geschlagen von den hohen Favoritinnen des TV Gladbeck.

Ähnlich erfolgreich kämpfte die 4 x 100 m Schülerstaffel der Startgemeinschaft aus Athleten des SC Olpe und des LC Attendorn. In der Besetzung Daniel Eickhoff – Jan Kosina (beide SC Olpe) – Steffen Springob – Christoph Quinke (beide LC Attendorn) lief das Quartett in 47,63 Sek. hinter dem TV Wattenscheid, Ratio Münster und LC Paderborn mit knappem Rückstand auf Rang 4.

Im Hochsprungwettbewerb kam Christoph Quinke vom LC Attendorn nicht ganz in den Tritt. Mit einer Höhe von 1,77 m konnte er zwar den amtierenden Westdeutschen Meister Timo Gerbershagen vom CVJM Siegen distanzieren, musste sich schließlich mit Platz 4 begnügen.

Mit 5,91 m hatte Christoph Quinke zuvor im Weitsprung einen guten 6. Platz erreicht. In ihrem ersten Wettbewerb über die 300 m Hürden lief Victoria Schieritz vom TV mit 51,85 Sek. die fünftbeste Zeit. Platz 5 erreichte auch Romina Neu über die 300 m Langsprint in der Zeit von 44,45 Sek. vor Mona Sova von der SG Wenden, die in 46,22 Sek. Platz 11 belegte.

Staffel Hagen 3

Weitere Ergebnisse:

Robert Mertens (SC Olpe): Platz 16 über 1000 m in 3:03,74 Min.
Jan Kosina (SC Olpe): Qualifikation für den Zwischenlauf über 100 m in 12,82 Sek.
Steffen Springob (LC Attendorn): Platz 10 im Kugelstoßen mit 12,24 m
Jessica Vossel (SC Olpe): Platz 9 über 100 m in 13,32 Sek.

Maria Stahl (TV Olpe): Platz 15 über 100 m in 13,50 Sek.

.