Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Heimische Atleten sind bei DSMM die Favoriten

-
Die Schüler und Schülerinnen der Klasse C des SC Olpe (Jahrgänge 1998/ 1999) führen derzeit die westfälische Rangliste bei den beliebten Mannschaftswettbewerben der DSMM (Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaft) in der Leichtathletik überlegen an.
-
Für Kenner der heimischen Leichtathletikszene kommt diese Entwicklung nicht überraschend, beeindruckend ist jedoch der Vorsprung, den beide Skiclub-Teams in der westfälischen Qualifikationswertung für die Endkämpfe in Gütersloh im September 2009 herausgearbeitet haben.
-
Bei den kürzlich durchgeführten Qualifikationswettkämpfen im Hofbachstadion/ Siegen-Geisweid konnte die Olper Mannschaft in der Aufstellung Niklas Butzkamm, Julian Brodkorb, Cedric Wigger, Julian Hohleweg, David Verheul, Eric Maienberg, Tim Rademacher, Stefan Huperz, Robin Saul, Christian Hähner und Lorenz Gleue 4.558 Punkte erreichen und mit neuem Kreisrekord die Teams der LG Kindelsberg Kreuztal und LG Wittgenstein auf die Plätze verweisen.
-
Herausragende Akteure waren wieder einmal Niklas Butzkamm, der im Weitsprung mit 4,52 m siegte und damit einen neuen Kreisrekord aufstellte, Eric Maienberg und Tim Rademacher, die in 3:26,97 Min. bzw. 3:28,93 Min. die 1000 m Mittelstrecke beherrschten, und Julian Brodkorb mit einer Weite von 47,50 m im Ballwurf.
-
Noch überlegener siegten an gleicher Stätte die C-Schülerinnen des SCO mit 5.024 Punkten, ebenfalls Kreisrekord, vor der LAG Siegen, der LG Kindelsberg-Kreuztal und der LG Wittgenstein.
-
Die Olper Mädchen starteten in der Aufstellung Marie Ries, Anna Kosina, Charlotte Rumpff, Helena Wurm, Tessa Ochel, Sarah Langemann, Lea Feldmann, Julia Eiden Anja Beckmann, Anna Sondermann und Lucienne Gödersmann, das Team 2 in der Besetzung Fiona Stutte, Felicitas Ackva, Marie Hachenberg, Marlitt Spille, Martha Schrage, Gina Watermann, Charlotte Watermann, Lea Dickhaus und Christina Müller.
-
Die Topleistungen aus dem auch in der Breite durchweg souverän auftretenden Team 1 erbrachten Anna Kosina mit 4,52 m im Weitsprung, Marie Ries, die in 7,50 Sek. den 50 m Sprint und mit 1,32 m den Hochsprung gewann, sowie Sarah Langemann, die in 2:53,18 Min. im 800 m Lauf erfolgreich war.
-
Die Sprintstaffel in der Aufstellung Anna Kosina – Helena Wurm – Charlotte Rumpff und Anja Beckmann siegte überlegen in neuer Kreisrekordzeit von 29,29 Sek. Überraschend kam die Sprintstaffel der 2. Mannschaft auf Rang 3 im Achterfeld. In der Aufstellung Marie Hachenberg – Fiona Stutte – Martha Schrage und Marlitt Spille erreichte das Quartett mit 31,25 Sek. eine sehr gute Zeit.
-
Die 2. Mädchenmannschaft kam mit immerhin 4.052 Punkten in Geisweid auf Platz 5. und belegt im westfälischen Vergleich derzeit einen guten 13. Rang.
-
-