Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Philippe Grewe mit Doppelsieg bei Ruhrolympiade 2009

Kamen. Bei der RUHROLYMPIADE 2009 hat Philippe Grewe (LGO) mit einem Doppelsieg keine Zweifel offen gelassen.

Philippe_LGO Gleich beim ersten Versuch im Kugelstoßen wuchtete der MJB Athlet der LG Olympia Dortmund die 5 Kg. schwere Eisenkugel auf die Siegesweite von 17,09 m.

Mit dieser Weite konnte er sich deutlich zum zweitplatzierten, der eine Weite von 15,71m erzielte absetzen.

Philippe war sehr erfreut über den Sieg aber über seine Leistung nicht…“ seit Tagen begleiten mich Schmerzen im Wurfarm. Das hat mir ein wenig Kraft genommen.”

Die derzeitige Bestleistung von Philippe liegt bei 17,43 m.

Philippe, der am Anfang des Jahres zur LGO wechselte und mindestens zwei mal die Woche nach Dortmund fährt um am Techniktraining von Landestrainer Friedrich Barth teil zu nehmen, verfügt über sehr viel Disziplin da er in der übrigen Zeit selbstständig sein Training durchführt.

Daher war die Freude bei Landesdisziplintrainer Friedrich Barth groß, als Philippe in seiner zweiten Disziplin dem Diskuswurf erneut Punkten konnte.

Philippe hat sich nach seinen ersten Versuch, der schon bei knappen 50m lag im vierten und letzten Versuch auf 54,96m gesteigert. Diese Siegesweite ist auch die neue persönliche Bestleistung von Philippe.

Die weiteren LG Olympia Athleten konnten sich ebendso erfolgreich schlagen und somit war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft der LG Olympia Dortmund den Gesamtsieg für sich verbuchen konnten.

An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

.