Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Bühner und Huckestain laufen Topzeiten in Regensburg

Die wichtigste Nachricht: Kein Regen in Regensburg bei der „Sparkassen Gala der Leichtathleten.”

Diese Gunst der Stunde haben die beiden  Top-Athleten Niklas Bühner und Simon Huckestein für sich genutzt. Dank ihres Trainers Egon Bröcher hatten beide einen Startplatz bei dem international besetzten Sportfest in Süddeutschland erhalten.

Im A-Lauf über 1500 Meter haben die Läufer der SG Wenden sich gegen nationale und internationale Konkurrenz hervorragend durchgesetzt. Simon Huckestein konnte als Gesamtdritter in 3:45,44 Minuten den dritten Platz auf dem Podium ergattern. Erst auf den letzten 50 Metern musste der Altenkleusheimer in dem spannenden Rennen  Giehl (Bayer Leverkusen und  Raabe (LG Hannover) knapp vorbeiziehen lassen.

Im gleichen Rennen hat der drei Jahre jüngere Niklas Bühner ebenfalls Großes geleistet. In 3:46,76 Minuten belegte Bühner in  neuer persönlicher Bestzeit einen sehr guten sechsten Platz.

Besonders bemerkenswert ist, dass er sich damit schon in seinem ersten Jahr in der Männerklasse für die deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Zu unterbieten waren 3:48,5 Minuten. Mit diesen Leistungen liegen beide SG Läufer unter den Top 15 in Deutschland.

Im Rennen selbst hielt sich Niklas Bühner immer hinter seinen Freund und Trainingspartner auf. Nach 59 Sekunden für die ersten 400 Meter und 2:32 Minuten bei der 1000-Meter-Marke lagen gute Zeiten schon in der Luft. Dennoch konnten die Wendener in der Endphase des Rennens noch mal beschleunigen.  Trainer Egon Bröcher: „Mit so schnellen Zeiten hätte ich nicht gerechnet, zumal Simon immer noch Probleme mit seiner hinteren Oberschenkel Muskulatur hat. Niklas hat ein ebenfalls ein ganz tolles Rennen gemacht. So wie es im Moment aussieht, werden beide in vier Wochen bei den Deutschen in Ulm über 1500 Meter  an den Start gehen.”