Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Deutschland sucht den Supersprinter

"Deutschland sucht den Supersprinter" - das war das Motto des Talentsichtungsdurchgangs der  9-13 jährigen Leichtathleten am vergangenen Donnerstag in Wilnsdorf.  Gefordert war ein Sprint über 30 Meter.

lind alexander Über ganz Deutschland verteilt finden und fanden 2013 acht dieser  Talentsichtungen statt.  Ziel der Teilnehmer /innen ist es, sich als einer der schnellsten 8 aller Durchgänge, für das große ISTAF Meeting in Berlin zu qualifizieren.

In Wilnsdorf mit dabei, Carolin Schmidt und Alexander Lind von der SG Wenden.  Besonders Alexander  Lind ließ die anwesenden Experten aufhorchen. Mit einer 30 m Zeit von 3,92 sec (elektronisch gestoppt) war er in Winsdorf der schnellste des seines Jahrganges 2002.  Vor dem letzten Sichtungsdurchgang am heutigen Freitag in Magdeburg belegt er mit seiner Leistung bundesweit den sensationellen 3. Platz auf der Qualifikationsliste. Damit hat Alexander Lind beste Chancen Ende August beim ISTAF in Berlin vor 50.000 Zuschauern dabei zu sein. Sicher wird der Nachwuchsathlet der SG Wenden in der kommenden Woche voller Sehnsucht auf den Postboten mit der Einladung nach Berlin warten.

Auch Carolin Schmidt  war mit einem Platz auf dem Treppchen in Wilnsdorf erfolgreich. In 4,22 sec belegte sie im 16-köpfigen Teilnehmerfeld den 3. Platz. Trainerin Laura Heller: "Die Leistung von Carolin war schon klasse. Sie ist erst seit kurzer Zeit dabei. Für einen Startplatz in Berlin hätte sie vielleicht 1 Zehntel schnelle sein müssen."