Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Starke Leistungen der LCA-Athleten

Fünf neue Bestleistungen beim Hallensportfest in Dortmund

Gruppe-Dortmund Beim Hallensportfest in Dortmund haben die Athleten des LC Attendorn mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Julian Brodkorb erreichte sowohl im Kugelstoßen als auch über die 60 Meter Hürden in der Altersklasse M15 den dritten Platz. Direkt im ersten Versuch stieß Brodkorb die Kugel auf 10,98 Meter. Über die Hürdendistanz verbessert er seine persönliche Bestzeit und unterbot die geforderte A-Norm von 10,60 Sekunden für die westfälischen Hallenmeisterschaften mit einer Zeit von 10,00 Sekunden deutlich. Ebenfalls eine neue Bestzeit stellte er über die 60 Meter, diesmal allerdings ohne Hürden, auf. In einer Zeit von 8,29 Sekunden landete Brodkorb auf Platz 14 und unterbot die B-Norm von 8,40 Sekunden. 

In der Altersklasse M14 sorgte Niklas Bock über die 60 Meter mit einer Zeit von 7,98 Sekunden für Aufsehen und verbesserte seine erst eine Woche zuvor aufgestellte Bestzeit erneut um eine Zehntel. Mit dieser Zeit macht sich Bock berechtigte Hoffnungen, bei den Westfalenmeisterschaften am 3.März in Paderborn, den Endlauf zu erreichen. Im Weitsprung landete er mit einer weite von 4,81 Meter auf dem vierten Rang.

Zwei weitere Athleten des LC Attendorn gingen in der Altersklasse U18 an den Start. Paul Breitbarth über 60 Meter und 200 Meter sowie Leon Sonderkamp im Hochsprung. Trotz einer hartnäckigen Erkältung und dreiwöchiger Krankheitspause gewann Sonderkamp  den Hochsprungwettkampf mit übersprungenen 1,69 Meter. Bei 1,72 Metern fehlte durch die Erkältung die Kraft um die Höhe zu überspringen. Dennoch reichte die Höhe zum Sieg.

Einen großen Leistungssprung verbuchte Paul Breitbarth. Im 60 Meter Lauf verbesserte er seine Bestleistung, die er erst eine Woche zuvor aufgestellt hatte, um eine Zehntel auf 8,11 Sekunden. Im 200 Meter Lauf konnte er seine Bestleistung gar um eine halbe Sekunde auf 27,28 Sekunden steigern. 

Durch die guten Leistungen können sich die Athleten voller Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Ein Höhepunkt sind sicherlich die Westfalenmeisterschaften der Altersklasse U16 Anfang März.