Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Christian Biele kehrt zurück

"Alle Jahre wieder..." meldet die SG Wenden hoch­ka­rä­tige Neuzu­gänge für die Leicht­ath­le­ti­k­ab­tei­lung. Diesmal sind es erneut vier Läufer, die mit Jahres­be­ginn das Wend­sche Team verstärken. Im Kreis Olpe bekann­tester Zugang ist Chris­tian Biele.

C.Biele Christian Biele kehrt damit fast an die Wurzeln seiner sportlichen Karriere zurück: Der Attendorner begann seine Karriere beim LC Attendorn.

Zur Ausbildung als Polizeibeamter verließ Christian Biele die Hansestadt in Richtung Thüringen, wo er sich der LG Ohra Hörselgas Erfurt anschloss.

Mit Biele hat die SG einen weiteren Hochkaräter an Land gezogen, wurde der 28-Jährige doch erst im vergangenen Jahr im ukrainischen Donezk Polizei-Europameister über 3000m Hindernis.

Christian Biele, hier mit Mutter und Freundin wechselt zur SG Wenden. Archiv-Foto: aleu

Zudem zählt er zur deutschen Spitze auf den Langstrecken und im Cross, über 10.000m liegt seine Bestzeit bei 30:38 min., über die Halbmarathondistanz bei 1.06:51 std..

Vom SC Olpe wechselt Mittelstreckler Marco Giese nach Wenden. Der 19-Jährige steht als A-Jugendlicher mit 1:57,35 min. auf Platz Acht der westfälischen Bestenliste.

Komplettiert wird das Quartett der Neuzugänge durch zwei Frauen. Vom CVJM Siegen kommt Tanja Charitos. Die 31-jährige ist bekannter unter ihrem Mädchennamen Rübsamen. Nach einigen Jahren Familienpause will sie - ähnlich wie Ramona Wied - auf Langstrecke und Cross erneut "angreifen".

Über 400 und 800 Meter liegen die Stärken von Julia Rustemeier, bisher LG Schwerte. Die 20-Jährige lief in diesem Jahr 50,90 sek. über die 400m und belegt damit in der westfälischen Jahresbestenliste der U23-Juniorinnen den achten. Für die zwei Stadionrunden schlägt bei Julia Rustemeier eine Bestzeit von 2:19 Minuten zu Buche.

.

.