
Jahresabschluss
Hallo zusammen,
zum ausgehenden Jahr 2011 möchte ich mich bei allen bedanken, die sich für die Förderung unserer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Leichtathletik eingesetzt haben, den Vorstandsmitgliedern, Trainern, Kampfrichtern und den vielen anderen Helfern, wozu vor allem auch die Eltern zu zählen sind. Bei den Sportlern möchte ich mich bedanken für ihren Einsatz im Training und im Wettkampf und für ihr freundliches und faires Verhalten in den Gruppen.
Gern möchte ich einige Sätze aus einem Interview zitieren und Euch mit auf den Weg geben, das ich dieser Tage in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung las. Befragt wurde Mario Götze und ich meine, die Aussagen sind nicht nur wertvoll im Hinblick auf den Sport, sie sind auch für alle anderen Bereiche des Lebens von Bedeutung:
„Talent braucht man, keine Frage. Aber ich glaube, dass es das Wichtigste ist, seine Ziele nie aus den Augen zu verlieren. Dass man bereit ist, zu verzichten, dass man bereit ist, diszipliniert zu arbeiten und dass man versucht, seinen Weg zu gehen. Es geht nicht nur um Talent, es geht auch um Arbeit und Fleiß. Die Grundvoraussetzung für den Erfolg ist, dass man selbst die richtige Einstellung hat. Man muss sich immer wieder sagen: Ich will das! Und man muss wissen: Letztlich liegt es an einem selbst, ob man etwas erreicht oder nicht.“
Für 2012 wünsche ich Euch Glück, Gesundheit und Erfolg und viel Freude an Eurem Sport.
Karl-Heinz
.
.