
Kreiseinzelmeisterschaften in Attendorn
Am kommenden Sonntag, 10. Juli 2011, richtet der LC Attendorn im heimischen Hansastadion die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathleten aus. Bisher haben sich mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Vereinen angemeldet.
Erstmals wurde der Stabhochsprung als Meisterschaftsdisziplin ins Programm aufgenommen. Erwartet wird ein spannendes Duell zwischen der neuen Westfalenmeisterin Jarli Heckmann vom SC Olpe und ihrer Vereinskollegin Maike van Gerven, Titelträgerin der diesjährigen westfälischen Hallenmeisterschaften. Sprinterin Julia Springob vom LC Attendorn, die aktuelle Nummer 2 im Kreis Olpe hinter Romina Neu (TV Olpe), tritt mit ihrer Sprintstaffel an, die sich kürzlich für die Westdeutschen und die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat.
Im Hochsprung kommt es zum Duell der beiden Jugendlichen Christoph Quinke und Tobias Harnischmacher, die beide in den Bereich von 1,90 Meter vorpreschen könnten. Spannung versprechen auch die Sprintwettbewerbe der jüngeren Jahrgänge, die ihre Titel in Vor-, Zwischen- und Endläufen ermitteln. Favoritin im 75 Meter Sprint der U 14 Schülerinnen ist Sandra Schütter vom LC Attendorn, Mitinhaberin des Westfalenrekordes der Sprintstaffel der Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Wenden über die 4 x 75 Meter.
Die Wettkämpfe beginnen gegen 10:30 Uhr und werden gegen 17:00 Uhr beendet sein.