
Nachwuchs des LC Attendorn bei der Kreismittelstrecke in Gerlingen mit guten Leistungen
.
Athleten des LC Attendorn starteten bei den Kreismeisterschaften der Mittelstrecke in Gerlingen auf dem Bieberg.
.
Bei herrlichem Wetter stellten sich als erstes die jüngsten Mädchen ihrem allerersten Wettkampf. Lea Wiethoff (W8) und Sophia Feldmann (W9) bestanden ihren ersten Lauf mit Bravour. Lea belegte Platz 4, Sophia Platz 6 in den jeweiligen Altersklassen.
.
Direkt im Anschluss gingen die W10er auf die 800m Strecke. Mit dabei vom LCA Gina-Maria Hufnagel und Jenny Toczkowski. In einem starken Teilnehmerfeld hielten die zwei trotz hohem Tempo anfangs gut mit, am Ende allerdings fehlten die Kräfte. Gina-Maria belegte mit neuer Bestleistung Platz 7, Jenny beendete ihren Lauf trotz Seitenstiche mit Platz 9.
.
Spannend verlief der Lauf der W13ner Mädels: Nora Schmidt lief als Schatten hinter der führenden Sarah Langemann vom SC Olpe, man wartete stets darauf, das Nora vorbeizog. Sarah setzte früh zum Schlussspurt an, den Nora gut konterte, belegte mit neuer Bestleistung Platz 2 und knackte die B-Norm der W14 für die Westfälischen Meisterschaften.
.
Im ersten Lauf der Jungs gingen gleich 5 Attendorner an den Start. Für Till Franke, Paul-Simon Mockenhaupt und Jakob Prüser war es der allererste 1.000m-Lauf. Till, der jüngste Teilnehmer mit 7 Jahren, stellte sich seinen älteren Kollegen der Klasse M8 mit Bravour und belegte Platz 8. Paul-Simon lief beherzt seinen ersten Lauf und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Yanis Lagin konnte sich auch sehr gut behaupten und belegte den 3. Platz.
.
Jakob Prüser startete zum ersten Mal für den LC Attendorn und vertrat seinen Verein in der Klasse M9 allein gegen die Athleten der SG Wenden. Mit einem guten 5. Platz beendete er das Rennen und durfte auch gleich eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
.
Lukas Kremer, Martin Springob und Nick Stahlhacke stellten sich im nächsten Lauf unter Beweis. Direkt vom Start an nahm Lukas die Führung in die Hand und lief mit Abstand in die Schlussrunde. Jan Eiden vom SC Olpe setzte 300m vor dem Ziel zum Spurt an, dem Lukas nicht standhalten konnte und wurde so mit neuer Bestleistung zweiter. Martin, der erst seinen zweiten 1.000m-Lauf bestritt, teilte sich die Runden gut ein und wurde mit dem 5. Platz belohnt. Nick steigerte seine Bestleistung um gleich 8 Sekunden und durfte die Urkunde für den 6. Platz entgegennehmen.
.
In der Schülerklasse C der M11 gingen 8 Athleten an den Start, 5 davon im Dress des LC Attendorn. Roman Damm, Timo Schneider, Marten Lagin, Sebastian Höffer und Jonas Kosch ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und zeigten, dass auch sprintstarke Jungs die 1.000m laufen können: Roman belegte Platz 2, Jonas Platz 3, Marten steigerte seine Bestleistung um 11,5 Sekunden: Platz 4, Timo Platz 5 und Sebastian belegte Platz 7.
.
Im Lauf der B-Schüler ging Jason Krämer an den Start. Im gemischten Wettkampf der M12 und M13 lief er unter Anfeuerungsrufen der jüngeren LC-Athleten und der mitgereisten Eltern einen prima Lauf und wurde dafür mit dem Titel des Kreismeisters belohnt.
.
Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen! Ihr wart klasse!
.
Herzlichen Dank an den Ausrichter SG Wenden für die gute Organisation und superschnellen Siegerehrungen!
.
.