Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Erfolgreiche DSMM für Kreisathleten im Siegerland

Platz 1 in der aktuellen Westfälischen Leichtathletik-Rangliste übernahm am Wochenende die U 14 Mädchenmannschaft der Startgemeinschaft aus dem Kreis Olpe.

Team 1  

Bei den Teamwettkämpfen des Kreises Siegen-Wittgenstein siegte die aus den Vereinen SC Olpe, SG Wenden und LC Attendorn gebildete Auswahl überlegen mit der neuen Kreisrekordmarke von 4.205 Punkten.

„Um diese Leistung richtig einordnen zu können, muss man zum Vergleich die Punktzahl des westfälischen Meisterteams aus dem Jahr 2010 heranziehen“, kommentierte Trainer Karl-Heinz Besting das Ergebnis.

„Im Vorjahr siegte bei den Titelkämpfen in Münster das Team des TV Gladbeck mit 3.991 Punkten“.

Unter vielen guten Einzelergebnissen ragte vor allem das Resultat der 4 x 75 m Staffel heraus. In der Aufstellung Anna Kosina, Sophia Werthenbach, Marie Ries und Sandra Schütter passierte das Quartett die Ziellinie mit einer Zeit von 38,5 Sekunden und unterbot den eigenen Kreisrekord um mehr als 5/10 Sekunden. In der Sprintdisziplin fuhren Marie Ries (10,0 Sekunden) und Sophia Werthenbach (10,2 Sekunden) die Punkte ein.

Im Ballwurf siegte Sandra Schütter mit 43 Metern vor Anna Kosina, die auf 41,50 Meter kam. Anna Kosina erreichte im Weitsprung glatte 5,00 Meter. In dieser Disziplin überzeugten auch Anja Beckmann und Luisa Knebel mit jeweils persönlichen Bestleistungen von 4,67 Metern und 4,45 Metern. Die zweite Sprintstaffel erreichte in der Aufstellung Marie Hachenberg, Anja Beckmann, Luisa Knebel und Schlussläuferin Leah Solbach mit 42,2 Sekunden ebenfalls ein beachtliches Resultat.