Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Gelungener Saisonauftakt für Athleten des Kreis Olpe

Sonniges Wetter, rund 300 Teilnehmer mit mehr als 1000 Starts sowie eine gelungene Organisation bildeten den positiven Rahmen für das 12. Schüler- und Jugendsportfest des LC Attendorn am Samstag im Hansastadion.

attendorn B-Staffel W  

Von den guten Bedingungen profitierten vor allem die Sprintwettbewerbe, die den zahlreichen Zuschauern spannende Einzelentscheidungen boten. Für einen angemessenen Auftritt des Teamsports sorgten zudem 30 Sprintstaffeln in diversen Altersklassen.

Gleich vier U-16 Sprinter aus dem Kreis Olpe schafften bereits im ersten Freiluftwettbewerb des Jahres die Qualifikationsnorm für die diesjährigen Westfälischen Meisterschaften.

Über die 100 m Distanz siegte David Sondermann in 12,27 Sek. vor Daniel Eickhoff, 12,30 Sek. (beide SC Olpe), und Benjamin Grap von der LG Südsauerland, der in 12,46 Sek. die Ziellinie passierte. Aus dem Jahrgang 1997 gesellte sich Nico Schlabach von der TSG Lennestadt mit der Zeit von 13,08 Sek. zu den Qualifikanten. Schnellste Sprinterin des Tages war Romina Neu vom TV Olpe, die die 100 m in persönlicher Bestzeit von 13,12 Sek. absolvierte und überdies den Dreisprungwettbewerb mit 10,89 m gewann. Starke Sprintleistungen auf Westfalenniveau boten auch die U-14 Mädchen aus dem Kreis Olpe.

Über die 75 m Distanz belegten Marie Ries (SC Olpe/ 10,14 Sek.), Anna Kosina (SC Olpe/ 10,31 Sek.), Sandra Schütter (LC Attendorn/ 10,44 Sek.) und Sophia Werthenbach (SG Wenden/ 10,51 Sek.) die vorderen Podestplätze. Als Startgemeinschaft stellte das Quartett in der 4 x 75 m Staffel mit einer Zeit von 39,63 Sek. einen fabelhaften Kreisrekord auf. Einen eindrucksvollen Kreisrekord schaffte auch der starke Nachwuchs des TV Olpe über die 4 x 50 m. Im Jahrgang 2002 siegten Alina Hoberg, Johanna Reißner, Julia Hippler und Christin Schneider in 31,55 Sek.

Beim gastgebenden LC Attendorn erfüllten Christoph Quinke mit 1,82 m im Hochsprung sowie Pascal Grewe und Joseph Pfeifer mit 11,98 m bzw. 11,78 m im Kugelstoßen die Erwartungen. Die gute Arbeit im Attendorner Nachwuchsbereich bewiesen die U-12-Schüler, hier vor allem Nick Stahlhacke, Lukas Kremer, Jonas Kosch und Marten Lagin, die ihre Wettbewerbe fast nach Belieben dominierten. Überzeugende Siege im Ballwurf feierten Julian Brodkorb (SC Olpe) mit 44,50 m, Maximilian Witt (SC Fretter) mit 43,00 m und Alina Gierse (TSG Lennestadt) mit 42,00 m in der Klasse U14, sowie Marlitt Spille (SC Olpe) mit 38,00 m in der Klasse U12.

Ansprechende Sprungergebnisse in den Schülerklassen gelangen im Hochsprung Anna Kosina (SC Olpe) mit 1,47 m, Johannes von Schledorn ( LG Südsauerland) mit 1,55 m, Julian Brodkorb (SC Olpe) mit 1,44 m und Niklas Bock (FSV Helden) mit 1,41 m. Mit überzeugenden Leistunen siegten im Weitsprung Luisa Franke (SC Fretter) mit 5,06 m, Irini Grigoriadou (SC Olpe) mit 4,71 m und Anja Beckmann (SC Olpe) mit 4,34 m . Das Attendorner Hansastadion wird auch am 10. Juli wieder im Mittelpunkt der Kreisleichtathletik stehen, wenn der LC Atterndorn Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften sein wird.

hier geht es zu den Ergebnissen