
LCA Stars von morgen in Dortmund am Start
.
Bravourös stellten sich am vergangenen Sonntag die Nachwuchsathleten des LC Attendorn der internationalen Konkurrenz in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle.
.
Ihren allerersten Wettkampf bestritten Jenny Toczkowski (Jahrgang 2001), Laura Selter (Jahrgang 2000) und Martin Springob (Jahrgang 2001).
.
Die drei, die erst seit ein paar Wochen für den LC Attendorn starten, bestätigten ihre guten Trainingsleistungen und konnten sich über gute Platzierungen freuen.
.
Die „alten Hasen“ Lukas Kremer und Nick Stahlhacke (beide Jahrgang 2001), Jonas Kosch, Timo Schneider und Marten Lagin (alle Jahrgang 2010) ließen sich durch die starke inländische und ausländische Konkurrenz aus Schweden, Polen, Ungarn, Serbien, Belgien, England und den Niederlanden nicht beeindrucken.
.
Jonas Kosch schrammte im 50m Sprint mit 7,57 sek. nur um 0,13 sek. am Kreisrekord vorbei. Im Weitsprung konnte er mit 4,29 m überzeugen und zum Kreisrekord fehlte ihm dort nur 0,05 m...
.
Mit Jason Krämer und Antonius Rennebaum (Schülerklasse U 14) starteten zwei Athleten aus der Leistungsgruppe der LCA-Trainer Kevin Andree und Dennis Ninse..
Beide Athleten konnten gegen die starken deutschen und internationalen Gegner mithalten und sich in den verschiedenen Disziplinen jeweils unter den ersten zehn behaupten. .
Trainerin Elke Springob-Soest äußerte dazu mit Stolz:
"unsere Grundlagenarbeit ist ein wichtiger Baustein in der Kinderleichtathletik, eine Kernkompetenz des LC Attendorn" und weiter: "die gezeigten Leistungen, darunter viele persönliche Bestleistungen, versprechen eine spannende und erfolgreiche Saison, die mit dem traditionellen Schüler- und Jugendsportfest im heimischen Attendorner Hansastadion am 7. Mai ihren Anfang nimmt." .
.




