Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Anna Kosina weiter auf Erfolgskurs

.
Fünf Starts – fünf Siege – fünf Rekorde prägen die Bilanz von Anna Kosina beim Internationalen Leichtathletik-Hallensportfest des Kreises Dortmund.
.
Die U-14 Ausnahmeathletin vom SC Olpe zeigte zum Ausklang der langen Hallensaison keinerlei Ermüdungserscheinungen und scheint im Gegenteil für die Stadionsaison 2011 gut gerüstet. Die 75 m gewann Anna in ausgezeichneten 10,36 Sek. und unterbot mit dieser Leistung auch den Kreisrekord der nächsthöheren Altersklasse.
.
Im Kugelstoßen siegte sie mit 8,70 m knapp vor ihrer holländischen Konkurrentin Jacquelin Muths, die auf 8,54 m kam. Im Hochsprung und im Weitsprung lieferte sich Anna Kosina einen Zweikampf mit der Belgierin Hanne van Look. Mit 1,48 m im Hochsprung und 5,13 m im Weitsprung war sie auch in den beiden Sprungdisziplinen nicht zu schlagen. Ihren 5. Kreisrekord holte Anna im 60 m Hürdenspring, den sie in 10,33 Sek. gewann.
.
Zwei persönliche Bestleistungen erzielte Jan Kosina an gleicher Stätte. Mit 8,77 Sek. über die 100 m Sprintdistanz und 25,33 Sek. über die 200 m brachten ihm jeweils einen 3. Rang.
.
Einen neuen Kreisrekord erzielte auch Leif Gunkel. Der amtierende Westfalenmeister vom SC Fretter wagte sich von seiner Paradedisziplin, der 800m Mittelstrecke, dieses Mal auf die ungewohnte 400 m Langsprintdistanz. In ausgezeichneten 58,34 Sek. finishte Leif Gunkel als Zweiter, nur wenige hundertstel Sekunden Rückstand auf den Sieger, den Holländer Hendriks Rick.
.
Mit den 11-jährigen Alina Franke und Hanne Gunkel hatte der SC Fretter an diesem Tag noch zwei weitere Eisen im Feuer. Alina belegte im Weitsprung mit 4,14 m Platz 3 und überquerte die Ziellinie im 50 m Sprint als Siebte in 8,02 Sek. Hanne Gunkel holte über 800m in 2:56,15 Min. den Bronzerang 3.
.
.