Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Philippe Grewe hat Nerven wie Drahtseile: Gold

Nerven wie Drahtseile hatte Philippe Grewe (LG Olympia) bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rhede.

20090808_IMG_4490 Der 17-jährige Wurfspezialist, der 2008 noch für den LC Attendorn startete und dort die Grundlagen zum Erfolg durch seinen damaligen Trainer Bernd Strotkemper erlernte, beförderte im letzten Durchgang des Diskuswerfen der männlichen Jugend B die 1,5kg-schwere Scheibe auf 55,76m und schnappte dem favorisierten Potsdamer van Dijck (55,55m) noch die Goldmedaille weg. 

Das erfolgreiche Team: Philippe mit Landestrainer Friedrich Barth

„Bis zum letzten Versuch habe ich noch auf Platz drei gelegen und habe während des gesamten Wettkampfs gehofft, dass ich mich zum Schluss noch einmal steigern kann.

Der Titelgewinn ist mein bisher größter Erfolg - allerdings hätte meine Weite etwas besser ausfallen können”, bemerkte der 1,87m-große und 93kg- schwere LGOler, der am Abend noch eine große Party steigen ließ. 
  image

Aus dem Häuschen war auch sein Trainer Friedrich Barth: „Philippe ist immer dann stark, wenn er unter Druck gerät. Das hat er in Rhede wieder einmal bewiesen."

.