
Quinke ist Favorit und Heckmann zu den Deutschen
Einen weiteren großen Erfolg in ihrer noch jungen Karriere feierte die Olper Leichtathletin Neele Heckmann am Pfingstwochenende.
Beim 5. Borsig-Meeting in Gladbeck siegte sie über die 100 m Hürdendistanz in 14,53 Sek. vor Denise Oldenburg von der LAZ Soest und Sandra Peilert vom TV Wattenscheid. Mit dieser Leistung errang sie ihre erste Einzelqualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die am 8. und 9. August in Rhede stattfinden werden. Erst kürzlich hatte sich das 15-jährige Ausnahmetalent mit ihren Staffelkolleginnen von der LG Kindelsberg Kreuztal für die 4 x 100 m Staffel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.
Mehr als 500 Athleten aus 75 Vereinen gaben den Wettbewerben einen würdigen Rahmen im Stadion der Stadt Gladbeck, das erst kürzlich von ihrem Träger mit einer aufwändigen Tribüne und Sitzplätzen komplettiert worden war, sehr zur Freude der beiden örtlichen Leichtathletikvereine TV Gladbeck und VFL Gladbeck. Insgesamt wurden an diesem Wettkampftag 80 Normen für Deutsche Meisterschaften erfüllt.
Erfolgreich war in Gladbeck auch Christoph Quinke vom LC Attendorn. Der 15-Jährige gewann in seiner Altersklasse den Hochsprungwettbewerb mit einer übersprungenen Höhe von 1,74 m. Damit gehört Christoph Quinke auch zum engeren Kreis der Favoriten für die Westdeutschen Leichtathletikmeisterschaften des Jahrgangs 1994, die am 20.6. und 21.6. in Betzdorf ausgetragen werden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen