Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Nachwuchs in Menden erfolgreich

Menden. Vor den Ferien konnte der Nachwuchs die guten Trainingsleistungen beim Schülersportfest im Huckenohlstadion beweisen.


(Nora Schmitd nach Ihrem Lauf. Bild: privat LATom)


Bei strahlendem Wetter ging der Nachwuchs auf Medaillenjagd.


Steffen Springob (M14) räumte, man muss schon sagen „wie gewohnt“ alles ab was es nur gab. Mit fünf ersten Plätzen gelang Ihm der Tagesrekord. Die 100m Finale in 12,31 sek., den Hochsprung mit 1,57 m, Weitsprung mit 5,11 m und die Kugel wuchtete er auf 12,78 m.


Leon Grieschat (M11) konnte mit drei zweiten Plätzen sich auf den Siegerpodest einen Stammplatz reservieren lassen. Die 50m Finale sprintete er in 8,21 sek., im Hochsprung übersprang er 1,23m und im Weitsprung kam er auf genau 4.00m.


Alexander Sauer (M10) konnte vier erste und einen zweiten Platz auf seinem Konnte verbuchen. Im 50m Finale blitzte die Lichtschranke bei 8,37 sek. und das war der erste Platz! Im Hochsprung reichten 1,17 m für den Sieg. Wie ich gesehen habe, „da war auch noch mehr drin“. Im Schlagball schlug das Maßband bei 26,00m zu und beim 1.000m Lauf kam er mit 4:04,48 min ins Ziel. Im Weitsprung kam er auf 3,53 m.


Antonius Rennebaum, Patrick Lengsfeld, Pascal Grewe, Veena Trudewind, die Reuber Sisters Kimberly, Marie und Larissa, Jacqueline Lengsfeld waren die weiteren erfolgreichen Athleten des LC Attendorn. Sie durften sich mit ihren Leistungen alle über Platzierungen unter den ersten fünf freuen.


Das spannendste Rennen des Tages konnte Nora Schmidt (W10) für sich entscheiden. In der zweiten Runde über 800m dachte ich kurz vor der Zielkurve dass Sie einbrechen würde. Ihre Konkurrentin Leonie Klante (W11) kam sehr schnell angeflogen. Doch Nora ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und zog insgesamt dreimal aus der letzten Kurve heraus an um sich der ein Jahr älteren zu stellen. Mit einer Zeit von 2:49,33 sek. erreichte Sie den Sieg in Ihrer Altersklasse und vor Ihrer Konkurrentin die mit 4:49,36 die Ziellinie überquerte. Danke Nora für dieses schöne Rennen.


Allen Athleten herzlichen Dank für die sehr guten Leistungen! Den Link zu allen Ergebnissen gibt es hier. Und wie immer im Fotoalbum die Fotos des Tages… hier.