
Westf. Schülermeisterschaften 2007
(alle Ergebnisse hier)
Bei den diesjährigen Westfälischen Schülermeisterschaften konnten sich die Athleten des Kreises Olpe gut behaupten.
Marius Trudewind konnte sich im Vorlauf über die 100m Distanz mit 12,24 sec auf den Einzug ins Finale freuen. Dort legte er dann noch einen drauf und kam mit einer Zeit von 12,14 sec. durch das Ziel gestürmt. Mit dieser Zeit konnte er sich auf Platz neun unter den ersten zehn einreihen.
Niklas Krüger hatte mit schmerzen im Leistenbereich das Ziel mit 12,54 sec erreicht. Das reichte zum Schluss nicht für den Einzug in das Finale.
Kevin Andree erreichte im 300m Lauf mit 40,32 sec Platz sieben. Auch im Kugelstoßen zeigte der Attendorner eine sehr gute Leistung und belegte ebenfalls Platz sieben. Im Weitsprung belegte er Platz 4 mit guten 5,54 m.
Jonas Wintersohle belegte im 1000m Lauf den 12. Platz. In einem packenden Vorlauf konnte er Platz zwei verteidigen.
Die 4x100m Staffel belegte Platz sechs im Endergebnis. Durch zwei nicht optimale Wechsel war eine bessere Platzierung nicht möglich.
Philippe Grewe kam im Diskuswurf mit 45,08m nur knapp an seine persönliche Bestleistung ran. Im Kugelstoßen verzichtete er sogar auf seinen letzten Stoß. Grund war die Verletzung im Rücken die wieder Schmerzte. Dennoch reichten die Leistungen um jeweils den dritten Platz zu belegen.
Grund zur Freude kam vom Kadertrainer Barth. Er nominierte Philippe in den Landeskader. Die vergangenen Leistungen und das Potenzial machten die Nominierung möglich.
Auch der SC Olpe und der SC Fretter waren sehr Erfolgreich.
Dana Sperke vom SC Fretter belegte nach einem sensationellen Finish den mit 2:23,70 min den zweiten Platz im 800m Wettbewerb. Lena Reipen und Dana sorgten mit jeweils Platz zwei für die besten Platzierungen von allen Athleten die aus dem Kreis angetreten waren.
Julia Koch erzielte mit 1,63m im Hochsprung einen neuen Kreisrekord und Platz drei.
Lena Reipen mit 1,60m in der gleichen Disziplin eine neue persönliche Bestleistung.
Neele Heckmann kam auf Platz drei im Finale über 80m Hürden und belegte über die 100m Strecke den sechsten Platz.
Leona Hömberg kam mit 13,28 sec über die 100m Strecke ins Ziel und konnte sich im Zwischenlauf nicht mehr für den Endlauf qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für die Leistungen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen