Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Langstreckler testeten Sportpark

Fretter. Mit 75 Teilnehmern stießen die Kreis-Langstreckenmeisterschaften am Wochenende auf eine gute Resonanz in der heimischen Leichtathletikszene.

Bei der ersten offiziellen Meisterschaft nach mehr als 20 Jahren in Fretter und der ersten im neuen Sportpark waren die SG Wenden mit sieben, der ausrichtende SC Fretter mit sechs und der SC Olpe mit vier Kreismeistertiteln die erfolgreichsten Mannschaften.

Ein Ausrufezeichen setzten unter anderem Niklas Bühner (SG Wenden) über 3 000 Meter der männlichen Jugend. Bühner kam nach sehr starken 9.03 min. ins Ziel. Altmeister André Heimes (M 50), der die 5 000 m wie ein Uhrwerk herunterspulte, benötigte nur 18.38 min.

Ein weitere gute Leistung brachte auch ein ganz junger Athlet: Der neunjährige Cillian Jansen von der SG Wenden legte die 2 000 Meter in 7.45 min. zurück und ließ dabei sogar zwei Jahre ältere Läufer hinter sich. Bemerkenswert auch die Leistung von Robert Mertens (FSV Helden), der bei den 12-Jährigen mit 7.04 min. siegte.

Einen heißen Dreikampf lieferten sich im 2 000 m-Lauf der 14- und 15-Jährigen Jonas Wintersohle (LC Attendorn), Marco Giese und Stefan Hanschke (beide SC Olpe). Wintersohle siegte in guten 6.42 min. Souverän der Auftritt von Sophie Gunkel (SC Fretter), die in 8.14 min. einen Start-Ziel-Sieg hinlegte. Stark auch Jessica Vossel: Das 12-jährige Multitalent lief nach 7.51 min. ins Ziel und orientierte sich dabei lange an Dana Sperke (SC Fretter), Vize-Westfalenmeisterin über 800 Meter. Dem Antritt der 15jährigen 200 Meter vor dem Ziel konnte Jessica aber nichts entgegensetzen.

(Bericht aus der WR)