Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Molzberglauf mit tollen Ergebnissen für SG Wenden

Nachdem die Sonne hinter den Bäumen verschwunden und die Temperaturen deutlich auf ein angenehmeres Niveau gesunken waren, starteten am Freitag neun SG-Athleten beim 8. Ausdauer-Cup-Lauf in Kirchen/Betzdorf.

Ramona Wied Aufgeteilt in sechs Läufe machten sich insgesamt etwas über 200 Läufer auf die 5000m-Strecke. Im vierten Lauf gingen Steffi Bröcher, Ina Rademacher und Jenny Reichel an den Start. Tim-Arne Sidenstein sollte für Steffi Bröcher in ihrem ersten 5000m-Lauf als Tempomacher mitlaufen. Nach einem nicht ganz ruhigen Lauf kam Steffi mit ihrem „Hasen“ nach 19:33,5 min ins Ziel. Genau eine Sekunde dahinter beendete auch Ina Rademacher zufrieden ihr Rennen. Jenny Reichel folgte in 19:45,1 min. Die drei belegten die Plätze 4 bis 6 in der Frauen Hauptklasse.

Das nächste Rennen (Lauf 5) sollte noch schneller werden. Hier konnte Ramona Wied die 5000m in 18:43,1 min bewältigen. Als Unterstützung hatte sie Janarthanan Thiruchelvam an ihrer Seite, der die 42-jährige zur Bestzeit und deutlichem Sieg der W 40 führte.

Im letzten Lauf, dem „Elite-Lauf“ hatte die SG Wenden weitere drei Läufer im Feld. Schnellster SG-Läufer und damit gesamt Zweiter war Fabian Jenne in 15:44,5 min. Nachdem er sich zunächst hinter Tim-Arne Sidenstein, der als Tempomacher für seinen jüngeren Bruder Jan-Hendrik (CVJM Siegen) ein zweites Mal auf der Bahn unterwegs war, und Markus Mockenhaupt gehängt hatte, hatte Fabian Jenne doch noch mehr Reserven. Auf dem letzten Kilometer konnte er sich von den Sidensteins sowie Markus Mockenhaupt absetzen und musste sich nur Thomas Tremmel (15:11,9 min) geschlagen geben.

Nächster SG-Läufer war Sven Daub. Er belegte in 16:29,7 min Platz 2 der M 30. Marius Jung wurde Dritter in der U 20. Trotz Magenprobleme konnte der 17-jährige die 5000m in einer Zeit von 17:42,9 min bewältigen.