Endkämpfe zu den dt. Jugendmannschaftsmeisterschaften gesichert
In einer Serie von Mannschaftswettkämpfen machen die Leichtathleten vor Beginn der Sommerferien noch einmal sportlich mobil.
Den Anfang machte am Donnerstag das U 14 Team des SC Olpe in der altehrwürdigen Dortmunder Kampfbahn „Rote Erde“. In der Aufstellung Fiona Stutte, Cathrin Eiden, Martha Schrage, Felicitas Ackva, Gina Watermann, Anna Kosina, Lea Feldmann und Marie Hachenberg siegten die Olper Mädchen in der Wettkampfkategorie 3 überlegen mit 3.934 Punkten.
Gleichzeitig eroberte das Team Platz 1 in der westfälischen Rangwertung zur Qualifikation für die Endkämpfe zu den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften (DJMM) und verwies den Recklinghäuser LC und den TSV Hagen 1860 auf die nachfolgenden Plätze.
In der qualitätsmäßig homogen besetzten Mannschaft überzeugten vor allem Anna Kosina mit 4,90 im Weitsprung (538 Punkte), Lea Feldmann mit 43,00 Metern im Ballwurf (494 Punkte) und Felicitas Ackva mit 4,35 Metern Im Weitsprung (477 Punkte). Die Sprintstaffel mit Marie Hachenberg, Lea Feldmann, Cathrin Eiden und Anna Kosina trug über die 4 x 75 Meter mit der Zeit von 40,88 Sekunden weitere wertvolle 1.012 Punkte zum Ergebnis bei.
Am kommenden Mittwoch tritt das Team erneut an, und zwar in einer Startgemeinschaft mit der SG Wenden und dem SC Fretter. Dann soll an der Habuche in Grevenbrück auch die Qualifikation und ein westfälischer Spitzenrang in der Wettkampfkategorie 2 erreicht werden.