Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Nachwuchs des SC Olpe überzeugt

Im Rahmen des Mehrkampfsportfestes in Coesfeld nahm Cathrin Eiden vom SC Olpe erfolgreich am Basisblockwettkampf teil.

Staffel U 12_2 Dieser vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) für die Altersklasse U 14 neu konzipierte 5-Kampf umfasst die Disziplinen 75 Meter Sprint, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Ballwurf (200 Gramm) und den Langstreckenlauf über 2000 Meter. Cathrin Eiden schaffte zunächst mit 11,04 Sekunden die schnellste Sprintzeit im 12-köpfigen Starterfeld. Mit weiteren persönlichen Bestleistungen über 60 Meter Hürden (11,77 Sekunden), im Weitsprung (4,28 Meter) und im 2000-Meter-Lauf (8:20,26 Minuten) lag sie weiter auf Siegkurs.

Beim Wurf mit dem 200 Gramm schweren Ball schaffte Cathrin Eiden schließlich ein Ergebnis von 26 Metern, ebenso persönliche Bestleistung, aber zu wenig, um den Spitzenplatz zu halten. Mit 2088 Punkten erreichte sie einen guten fünften Rang, lediglich 23 Punkte hinter der Siegerin Pauline Sowa von der LG Dorsten.

Mit einem gemeinsamen Team des SC Olpe und des TV Olpe starteten vier Mädchen in der Klasse U 12 beim Staffeltag des DJK Witten-Annen. Alina Hoberg, Wiebke Rosemeyer, Carlotta Hof und Jule Bieker, alle Jahrgang 2002, standen vor der schwierigen Aufgabe, gegen Staffelteams antreten zu müssen, die überwiegend mit Läuferinnen des Jahrgangs 2001 bestückt waren. Dennoch erreichte das Quartett im 4 x 50 Meter Wettbewerb in persönlicher Bestzeit von 30,76 Sekunden einen achtbaren 6. Platz. In der 3 x 800 Meter Staffel erkämpften Carlotta Hof, Wiebke Rosemeyer und Alina Hoberg ebenfalls Rang 6 im Starterfeld von 16 Teams. Alle drei Läuferinnen bewältigten die zwei Runden in persönlicher Bestzeit und legten damit den Grundstein für die Endzeit von 9:09,35 Minuten.