Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Jugend des SC Olpe fährt zu den Westfälischen nach Paderborn

Am 4. März werden die Westfälischen U 16 Jugendmeisterschaften in Paderborn den Reigen der leichtathletischen Titelkämpfe der Hallensaison abschließen. Für eine Reihe von Jugendlichen aus dem Kreis Olpe erfüllte sich am Sonntag beim Hallenturnier in Dortmund der Wunsch auf eine erstmalige Teilnahme an den „Westfälischen“. 

Einen Platz in der Westfälischen Spitze erlief sich  zunächst Sarah Langemann vom SC Olpe über die 800 Meter Mittelstrecke.  Gut vorbereitet von Trainer Janarthanan Thiruchelvam unterbot sie  in persönlicher Bestzeit die Meisterschaftsnorm um fast  4 Sekunden und spurtete in 2:29,93 Minuten als Erste über die Ziellinie. Auch auf den Sprintstrecken machte sich die gute Trainingsvorbereitung der letzten Monate bezahlt. Eindrucksvoll  qualifizierten sich Niklas Butzkamm vom SC Olpe in der Zeit von 8,22 Sekunden über 60 Meter und Julian Brodkorb in 10,48 Sekunden über 60 Meter Hürden für die Titelkämpfe in Paderborn. Im Finale über 60 Meter unterboten sowohl Luisa Knebel, SG Wenden, in 8,56 Sekunden und Sandra Schütter, SC Olpe, in 8,57 Sekunden die westfälische Norm. Irini Grigoriadou überzeugte ebenfalls auf der 60 Meter Hürdenstrecke und unterbot die westfälische Norm in 10,29 Sekunden um mehr als 5/10 Sekunden.

In der Klasse U 14 zeigte sich Anna Kosina vom SC Olpe in guter Form. Jeweils als Erstplatzierte unterbot sie mit 8,35 Sekunden über 60 Meter Sprint und 9,12 Meter im Kugelstoßen die bisherigen Hallenkreisrekorde. In persönlicher Bestzeit von 8,99 Sekunden erreichte auch Marie Hachenberg vom SC Olpe das 60 Meter Sprintfinale und erreichte dort Platz 5. In der Klasse U 12 überzeugte Cathrin Eiden vom SC Olpe. In persönlicher Bestzeit von 9,04 Sekunden erkämpfte sie sich einen Platz im Finale (Platz 4) und stellte auch im Weitsprung mit 4,19 Metern eine persönliche Bestleistung auf.

Die Sprintstaffelwettbewerbe über 4 x 100 Meter wurden einmal mehr von den Olper Mädchen beherrscht. In der Klasse U 14 siegte das Quartett in der Aufstellung Fiona Stutte, Marie Hachenberg, Cathrin Eiden und Felicitas Ackva in 59,24 Sekunden. In der Klasse U 16 schickte die aus Sprinterinnen der Vereine SC Olpe und SG Wenden zusammengesetzte Startgemeinschaft gleich 3 Staffeln ins Rennen. Es siegte die Staffel 1 in der Aufstellung Anna Kosina, Sophia Bicher, Irini Grigoriadou und Sandra Schütter in 53,21 Sekunden vor dem starkem Team des LC Paderborn. Platz 3 eroberte sich Staffel 2 in der Aufstellung Luisa Knebel, Sophia Werthenbach, Tessa Ochel und Anja Beckmann in 54,60 Sekunden. Auf Rang 6 kam das Team 3 mit Sarah Langemann, Lea Feldmann, Lea Solbach und Clara Dornseifer, dass in 58,70 Sekunden immerhin noch die Staffeln von Eintracht Duisburg und SuS Stadtlohn hinter sich lassen konnte.
.
.