Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Julian Brodkorb mit neuer Bestleistung in die Hallesnsaison

Einen gelungenen Einstand in die Hallensaison feierten es am Sonntag die Leichtathleten der Schülerklassen aus dem Kreis Olpe in Frankfurt.

Ausgerichtet vom Hessischen Leichtathletikverband bot das Sportfest in der spektakulären Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach optimale Bedingungen, die mit dazu beitrugen, dass einige neue Hallenkreisrekorde aufgestellt wurden.

Dies gelang zunächst Marie Ries vom SC Olpe in der Klasse der 12-jährigen B-Schülerinnen. Sie verbesserte im 60 m Sprintfinale ihre eigene Bestleistung aus dem vergangenen Winter um stattliche 2/10 Sek. auf 8,52 Sek.

Hinter Marie belegte die Attendornerin Sandra Schütter in persönlicher Bestleistung von 8,64 Sek. Platz 3. In einem spannenden 50 m Finale der 11-jährigen Schülerinnen siegte Anna Kosina in glänzenden 7,35 Sek. knapp vor Michelle Macker vom TV Assenheim (7,40 Sek.). Einen Doppelerfolg für die Olper gab es bei den 4 x 50 m Sprintstaffeln. Hier siegte das Team 1 mit Lea Feldmann, Cathrin Eiden, Felicitas Ackva und Anna Kosina in 30,20 Sek. vor Team 2 in der Aufstellung Maike Müller, Charlotte Watermann, Gina Watermann und Marlitt Spille, das in 31,34 Sek. die übrigen Teams distanzierte. Auch die B-Schülerinnen errangen in einem spannenden Finish in Kreisrekordzeitzeit von 40,78 Sek. Platz 1 in der Besetzung Irini Grigoriadou, Sophia Bicher, Marie Ries und Schlussläuferin Sandra Schütter. Team 2 belegte in 42,58 Sek. in der Aufstellung Anna-Lena Dax, Marthe Wierenga, Tessa Ochel und Anja Beckmann Platz 3.

Auf der 800 m Mittelstrecke belegten in der Altersklasse W 10 Cathrin Eiden (SC Olpe) in 2:58,67 Min. vor Johanna Nies (LG Südsauerland) in 3:00,69 die Platze 3 und 4. In der Altersklasse W 11 errang Lea Feldmann (SC Olpe) in 2:51,77 Min. Platz 3. Platz 2 verbuchte Nora Schmidt vom LC Attendorn in ebenfalls guten 2:47,98 Min. in der Altersklasse W 12.

In den technischen Disziplinen glänzte wieder einmal die 11-jährige Anna Kosina mit überragenden Leistungen und zwei Kreisrekorden. Zunächst siegte sie im Weitsprung mit 4,85 m. Im anschließenden Kugelstoßen belegte sie mit ausgezeichneten 8,29 m Platz 2 und musste sich nur der 1 Jahr älteren Josephine Schenk vom SV Creaton Großgottern (8,40 m) geschlagen geben. Im gleichen Jahrgang übersprang Felicitas Ackva erstmals die 4-Meter-Marke und wurde mit 4,01 m Sechste. Ebenfall im Weitsprung gewann Irini Grigoradou mit 4,77 m den Wettbewerb der 13-Jährigen. Tamara Müller (W 13) vom LC Attendorn verbesserte ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung deutlich auf 1,44 m und wurde Zweite.

Bei den Jungen überzeugten Julian Brodkorb und Niklas Butzkamm, die für den SC Olpe in der Klasse der 12-Jährigen starteten. Julian stellte im Weitsprung mit 4,52 m eine neue Hallenbestleistung für den Kreis Olpe auf und verbesserte seine Bestleistung im Kugelstoßen um knapp einen Meter auf 8,55 m und belegte damit jeweils Platz 2 der Konkurrenz. Niklas wurde mit 8,53 Sek. Dritter im 60 m Sprint und zeigte auch im Weitsprung mit 4,32 m wieder aufsteigende Tendenz.