Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Springob, Rabe und Quinke Westfalenmeister

Drei Leichtathleten aus dem Kreis Olpe kehrten als Westfalenmeister der männlichen Jugend B -Gruppe 1 aus Münster-Roxel zurück. Mit ihren Teamkollegen der LG Kindelsberg/Kreuztal gewannen die Heldener Maximilian Rabe und Christoph Quinke sowie der Attendorner Steffen Springob den Titel.

HTC 064

Maximilian Rabe war in den Disziplinen 100m, 1000m und Speerwurf am Start. Eine starke Leistung schaffte er im 1000m Lauf mit 2:54,41 sek. Steffen Springob absolvierte alle drei Wurfdisziplinen.

Den Diskus warf er auf 38,91m und den Speer auf starke 47,17m. Christoph Quinke konnte im Weitsprung seine persönliche Bestleistung um 16 cm auf 6,19m steigern musste dann aber im Hochsprung beim ersten Versuch über 1,76m wegen einer Wadenverletzung aufgeben.

Die Staffel mit Rabe und Quinke lief die 4x100m in sehr guten 44,26sek. Hier war Steffen Springob in der zweiten Staffel im Einsatz.

Am Ende des Tages standen 12.015 Punkte und der Westfalenmeistertitel. Diese Punktzahl dürfte auch in der deutschen Rangliste einen vorderen Platz am Ende des Jahres bedeuten. Die aus Olpe stammende Neele Heckmann, selbst gesundheitlich nicht auf der Höhe, musste bei der weiblichen Jugend B auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von drei Teamkolleginnen hinnehmen. Trotz ihrer Erkältung absolvierte Heckmann 100m, 100m Hürden, Hochsprung und Staffel. Mit 8438 Punkten und Platz vier mit ihrer Mannschaft wurde nach der Siegerehrung die Heimreise angetreten.