Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Alexander Brushinski gewinnt in Helberhausen

Wenden/Helberhausen. Sieger des Hauptlaufes über 11 Kilometer beim Helberhäuser Hau-Berg-Lauf wurde Alexander Brushinski von der SG Wenden in einer Zeit von 38:07 Minuten, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Sven Daub der lediglich neun Sekunden später ins Ziel kam.

17 Sekunden später überquerte Thomas Tremmel vom TuS Deutz als 3. die Linie. Dass der Lauf nicht einfach ist, darauf weist schon die Schreibweise des Namens, nämlich Hau-Berglauf – die Betonung liegt auf Berglauf. Immerhin gilt es, von dem Start auf 390 Meter Höhe in ständigem Auf und Ab den höchsten Punkt des attraktiven Landschaftslaufes auf 540 Meter zu erreichen. Mit diesem, dem 6. Lauf, wird die Rothaar-Laufserie AOK-Laufcup 2010 beendet.

Der Lauf ist auch für Sportler interessant, die nicht die (komplette) Laufserie absolviert haben. Gilt es doch, eine anspruchsvolle Strecke in wunderschöner Landschaft mit herrlichen Ausblicken zu bewältigen und genießen.

So waren wieder über 380 Starter in den verschiedenen Disziplinen am Start: 22 Starter im Bambinilauf, 83 im 1,5-Kilometer Schülerlauf, 52 im 6,5 Kilometer Jedermannlauf, 190 im Cuplauf über 11 Kilometer und 33 Walker über die 6,5 Kilometer Strecke.

Thomas Braukmann von der veranstaltenden TSG Helberhausen nutzte den Haubergslauf wie einige andere Starter auch als Trainingseinheit für den Frankfurt Marathon am kommenden Wochenende. Er gewann die 6,5 Kilometer souverän in 21,33 Minuten mit 1,28 Minuten Vorsprung und belegte im anschließenden Hauptlauf den 6. Platz in 40,12. Für alle Erwachsenen, die mindestens vier Läufe absolviert haben, erfolgt die Cup-Siegerehrung am 19. November (18 Uhr) in der Braustube der Krombacher Brauerei. Jeder Teilnehmer, die mindestens vier Läufe absolviert hat, erhält ein wertvolles Finisher-Präsent.