Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Olper Sprungabend mit Kreisrekord

Mit dem 1. Sprungabend boten der SC Olpe und der TV Olpe am Donnerstag im Kreuzbergstadion ein weiteres Abendsportfest an.

Gekämpft wurde in den eher selten angebotenen Disziplinen Stabhochsprung und Dreisprung. Dazu kam der Hochsprung. Trotz großer Hitze gab es zum Abschluss der Saison vor den Sommerferien gute Ergebnisse, vor allem im Stabhochsprung.

IMG_1321GruppeStabDennis Feldmann vom SC Olpe übersprang in der Klasse der männlichen Jugend B im Stabhochsprung erstmals die Höhe von 3,30 m. Mit dieser Leistung verbesserte er den Kreisrekord, der bisher gemeinsam von Günter Hauck (SV Hillmicke, 1972) und Stefan Hegenberg (LC Attendorn, 2002) gehalten wurde, um 10 cm. Den 2. Kreisrekord im Stabhochsprung stellte Anna Kosina vom SC Olpe in der Klasse W 12 mit 2,10 m auf. Bei den A-Schülerinnen siegte Maike van Gerven mit 2,60 m.

Seinen zweiten Wettkampf an diesem Abend bestritt Dennis Feldmann anschließend im Hochsprung. Hier unterlag er mit einer Höhe von 1,68 m dem Heldener Christoph Quinke, in Diensten der LG Kindelsberg Kreuztal, der die Höhe von 1,80 m schaffte. Im Aufwärtstrend liegt Kirsten Feldmann vom TV Olpe. Die amtierende Kreismeisterin in der Klasse der A-Schülerinnen siegte mit übersprungenen 1,56 m.

Im Dreispung siegte Jan Kosina vom SC Olpe in der Klasse der Schüler A mit einer Weite von 10,39 m, Vereinskollege Tim Dickhaus gewann in der Klasse Männl. Jugend B mit 11,35 m, während Kevin Andree vom LC Attendorn mit 11,33 m in der Klasse der A-Jugendlichen erfolgreich war.

Die Topergebnisse im Hochsprung brachten Niklas Bock vom FSV Helden und Lea Dickhaus vom SC Olpe. In der Klasse der 11-Jährigen übersprang Niklas in persönlicher Bestleistung die Höhe von 1,36 m. Lea Dickhaus siegte bei den 11-jährigen Mädchen ebenfalls in persönlicher Bestleistung mit 1,28 m.

In seinem ersten Wettkampf lieferte Luca Seifener (M 11) vom SC Olpe eine klasse Leistung und übersprang die Höhe von 1,16 m. Mit gleicher Höhe siegte Cathrin Eiden, SC Olpe, in der Klasse W 10.

Die jüngsten Teilnehmerinnen des Wettbewerbs starteten erfolgreich in der Klasse W 9. Hier siegte Charlotte Watermann mit 1,12 m vor Marlitt Spille mit 1,08. Dritte wurde Laura Maiworm mit 1,00 m. Alle Ergebnisse stehen auch auf den Internetseiten des SC Olpe und des TV Olpe.