Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Mit 70 Athleten beim Sportfest in Dortmund

.
Mit mehr als 1.200 Teilnehmern aus den Leichtathletikverbänden Nordrhein und Westfalen war das Hallensportfest des Ausrichters BV Teutonia Lanstrop Dortmund am vergangenen Sonntag in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle hochwertig besetzt.
.
Dabei stellten die 4 Kreisvereine SC Olpe, TV Olpe, SC Fretter und LC Attendorn allein 70 Athletinnen und Athleten, die sich durchweg in fast allen Disziplinen Spitzenplätze erkämpfen konnten.
.
Über die 800 m Mittelstrecke der 12-jährigen Mädchen platzierten sich mit Sophie Gunkel (SC Fretter/ 2:43,50 Min.), Sarah Langemann (SC Olpe/ 2:48,00 Min.) und Nora Schmidt (LC Attendorn/ 2:48,09 Min.) gleich 3 Athletinnen unter den ersten sechs. Erste Plätze über diese Distanz eroberten sich im Jahrgang 2000 Hanne Gunkel (SC Fretter/ 2:56,89 Min.) und bei den 14-jährigen A-Schülerinnen Chantal Schulte (SC Olpe/ 2:30,55 Min). Chantal Schulte qualifizierte sich mit dieser Top-Zeit für die am 7. März in Paderborn stattfindenden Westfälischen Schülermeisterschaften.
.
Gewohnt souverän bewältigten im A-Jugendbereich Marco Giese und Lukas Gabriel (beide SC Olpe) die 800 m Distanz. Sie belegten in 2:05,85 Min. bzw. 2:10,61 Min. die Plätze 3 und 4. Einen deutlichen Sieg landete über die 1000 m Strecke Leif Gunkel vom SC Fretter in der westfälischen Spitzenzeit von 2:54,21 Min. Damit gehört Leif zu den heißen Anwärtern auf einen der vorderen Plätze bei den anstehenden Westfälischen Schülermeisterschaften.
.
Von Sieg zu Sieg eilen derzeit die beiden Sprinterinnen Sandra Schütter (LC Attendorn) und Marie Ries (SC Olpe).

.
Die beiden B-Schülerinnen, die gemeinsam mit Anna Kosina die herausragenden Stützen einer Sprintstaffel der Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Fretter bilden, belegten in Dortmund beim 60 m Sprint in 8,72 sek. bzw. 8,73. Sek. die Plätze 1 und 2.

.
Sandra Schütter stellte dabei einen neuen Kreisrekord auf.
.
Einen Leistungssprung in die westfälische Spitze schaffte auch Anja Beckmann, SC Olpe, mit einer Zeit von 9,31 Sek. Wie gewohnt siegte Anna Kosina in der Altersklasse W 11 über 50 m in 7,52 Sek. Im Weitsprung siegte sie ebenfalls eindrucksvoll mit der neuen Kreisrekordweite von 4,64 m. Julia Springob vom LC Attendorn qualifizierte sich im 60 m Sprint in 8,55 Sek. für die Westfälischen Meisterschaften. Über die 60 m Hürdendistanz gelang dies ebenso überzeugend den A-Schülerinnen Simone Koch (SC Olpe/ 9,93 Sek.), Victoria Schieritz (TV Olpe/ 10,42 Sek.) und Karina Heuel (SC Olpe/ 10,46 Sek.). Bei den Schülern A sprintete Daniel Eickhoff (SC Olpe) in 7,98 Sek. als Erster über die Ziellinie.
.
Auch der Hochsprungswettbewerb der Schülerinnen A wurde von den Kreisvereinen dominiert. Es siegte Simone Koch (SC Olpe/ 1,56 m) vor Luisa Franke (SC Fretter) und Kirsten Feldmann (TV Olpe) mit einem gültigen Versuch über jeweils 1,53 m.
.
Den erfolgreichen Schlussakkord setzten die Kreisvereine schließlich mit guten Platzierungen ihrer 11 gemeldeten Sprintstaffeln. Die neuformierte A-Schülerinnen-Staffel mit Julia Springob, Eileen Dörner, Johanna Heuel und Karina Heuel lief die 4 x 100 m Staffel in 54,57 Sek. auf Platz 3. Die 4 x 100 m Staffel der B-Schüler gewann in der Aufstellung Erik Maienberg, Cedric Wigger, Julian Brodkorb und Niklas Butzkamm ebenso Platz 1 wie die C-Schülerinnen des SC Olpe über 4 x 50 m. In der gewohnten Aufstellung Fiona Stutte, Cathrin Eiden, Martha Schrage und Marlitt Spille konnte das Quartett in einem Leistungssprung seine persönliche Bestzeit sogar um rund 3 Sekunden verbessern.
.
.