Anna Kosina mit gelungenem Einstand in die Hallensaison
In der noch jungen Leichtathletik-Hallensaison schaffte Anna Kosina vom SC Olpe einen sehr guten Einstand.
Beim 7. Internationalen Hochsprungmeeting im Westfälischen Herzebrock-Clarholz trat sie in der Konkurrenz W12 einen Jahrgang höher an.
.
Bei der perfekt organisierten und mit Musik begleiteten Veranstaltung war sie doch anfangs aufgrund der ungewohnten Bedingungen und hohen Zuschauerzahl sehr nervös, zeigte jedoch mit übersprungenen 1,32 m eine respektable Leistung und belegte Rang 3.
.
Dabei hatte sie bei gleicher Höhe nur ein Fehlversuch mehr als die beiden Erstplatzierten. Beim nächsten Wettkampf, dem 19. Hallenhochsprungmeeting des TV Unna, konnte sie den Wettkampf nun gelassener angehen.
.
Auch bei diesem bekannten Hochsprungmeeting trat sie als einzige 11-jährige im Starterfeld W12 an und steigerte sich von Höhe zu Höhe. 1,32 m schaffte sie locker im ersten Versuch. Mit der nächsten Höhe von 1,36 m, die sie im zweiten Versuch schaffte, stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein.
.
Motiviert durch Musik und Zuschauer gelang ihr danach im dritten Versuch ein perfekter Sprung über 1,40 m, was ihr im Wettkampf den zweiten Platz brachte. Außerdem stellte sie einen neuen Kreisrekord bei W11 auf und setzte sich an die Spitze der (inoffiziellen) deutschen Bestenliste.
.
.