Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Fun in Athletics 2009 in Olper Kreissporthalle

.
Zum dritten Mal in Folge wurde am Samstag in der Olper Kreissporthalle die leichtathletische „Team-Olympiade“ Fun- in-Athletics ausgetragen.
.

Am Start waren zwölf 10-er Teams aus Kindern der Jahrgänge 2001 bis 1996 der Olper Kreisvereine.
.
Der beliebte Wettbewerb, vor Jahren erdacht und gegründet von Ex-Bundestrainer (Sprint) Winfried Vonstein, fand wiederum vor gut gefüllten Zuschauerrängen statt.
.
Von dort begeistert angefeuert, lieferten die jungen Athletinnen und Athleten eine Höchstleistung nach der anderen ab.
.
Jede Mannschaft hatte 10 Disziplinen zu absolvieren, Standweitsprung, Dreisprung, Speed-Bounce-Springen, Medizinballweitwurf, Speerwurf mit leichten Kunststoffgeräten, Zielwurf, sowie die Sprintwettbewerbe, die sämtlich in diversen Staffeln ausgetragen wurden. Am Schluss folgte dann der Höhepunkt, der „Grand-Prix“, ein Staffelwettbewerb über 10 x 1 Runde, in denen Hürden und andere Hindernisse bewältigt werden mussten.
.
In der Schülerklasse B kam es zu einem packenden Zweikampf zwischen den Teams der SG Wenden und des SC Olpe, den die Olper am Ende knapp mit 40 zu 36 Punkten für sich entscheiden konnten. Platz 3 ging an die 2. Mannschaft des SC Olpe. Auch in der Schülerklasse D ging der 1. Platz an das Team des SC Olpe mit 56 Punkten, vor der SG Wenden (42 Punkte), dem LC Attendorn (32 Punkte) und dem FSV Helden mit 22 Punkten. Überragendes Team des Tages waren aber die C-Schülerinnen und –Schüler des SC Olpe, die mit 70 Punkten siegreich waren und in der Aufstellung Marie Ries, Sarah Langemann, Tessa Ochel, Charlotte Rumpff, Anna Kosina, Maike Müller, Cedric Wigger. Julian Brodkorb, Niklas Butzkamm und Julian Hohleweg fast in Bestbesetzung antreten konnten.
.
Auf Platz 2 folgte das starke Team des FSV Helden mit 45 Punkten, knapp vor dem LC Attendorn (41 Punkte), der 2. Mannschaft des SC Olpe (38 Punkte) und der SG Wenden mit 32 Punkten. Die stimmungsvolle Siegerehrung wurde geleitet von dem Vorsitzenden des Kreisleichtathletikausschusses, Kunibert Rademacher, und Wettkampfleiter Karl-Heinz Besting, hier im Bild mit dem Team-Kapitän der Olper C-Schülermannschaft, Anna Kosina.

Für das kommende Jahr hat die LG Südsauerland den Zuschlag für die Ausrichtung von Fun-in-Athletics erhalten. Austragungsort wird die 3-fach-Sporthalle in Meggen sein.
.
.